Motorcheckleuchte für ca.10 Sekunden und Gas geht zurück
Hallo vielleicht hat von euch wer noch eine Idee
das Poblem betrifft unseren Kia Carnival 2,9 / Diesel / 144PS / Bj 2004
Er geht ganz normal zum starten fährt problemlos ca 500m und dann so ab km 0,5 und 4km ruckelt er 1-2 mal das ganze spielt sich so ab.
Motorcheckleuchte leuchtet auf Auto wird langsamer ich kann kein Gas geben das ganze dauert ca.10 Sekunden und wiederholt sich max 1-2 mal. Nach dem fährt er den ganzen Tag ohne Problem. Vorwiegend spielt sich das ganze immer Morgens oder Abends ab wo es bereits kälter ist.
Wir haben bereits den Dieselfilter und die Dieseleinspritzpumpe getauscht und in de Werkstatt sagen sie nun sie finden kein Fehler.
lg chenny
schon die einpritzdüsen und deren ansteuerung überprüft?
gruss blacklion406
Ohne der Werkstatt zu nahe treten zu wollen, manchmal hilft auch eine zweite Meinung, wenn du weißt was ich meine.
Hallo
Warst Du in einer Kia-Werkstatt?
Wenn die M.-Kontrolleuchte aufgeleuchtet hat,muss auch im Fehlerspeicher -etwas- abgelegt sein !
Wie schon beobachtet: ein Kaltlauf-Problem.
PS.Wer ist --Wir--gemeint(Filter u. Pumpe gewechsel) ??
Ohne genaue Fehlerdiagnose,war die Pumpe ,auf jeden Fall,raus geschmissenes Geld.Die hat nichts mit dem Kaltlauf zu tun.
nun ich nehme schon an das sich bei de suche nach dem problem auch das überprüft haben
lg chenny
ja bin ich jetz beim schaun
lg chenny
hallo
nein keine kia-werkstätte.
das es ein kaltlauf problem ist wußte ich beim ersten mal ja noch nicht und das auto ist gleich in die werkstatt gekommen.(ich bin beim zweiten aufleuchten der m-leuchte nicht mehr weitergefahren)
da hieß es dann eben pumpe ist das problem und den filter ließen wir auch gleich wechseln.
2 dinge sind mir heute aufgefallen wenn ich die ersten 2-3 km etwas hochdurig fahre so 3-4000 dann passiert nichts und beim abstellen des auto ist mir aufgefallen das die nadel bei der tankanzeige nicht auf null geht wenn ich das auto abstelle.sie bleibt da stehen wo sie gerade ist hab dann getankt die anzeigenadel geht hoch und beim fahren auch nach verbrauch runter.
lg chenny
Hallo chenny18
Du solltest -doch - am Besten , in eine autorisierte Kia Werkstatt fahren u. wenigstens den Fehler auslesen lassen.!!Wenn Deine -komische - Werkstatt nicht das passende Equipment hat,sind alle weitere Mühe u.Kosten umsonst ! (u. für Dich nur teuer !)
Hallo , habe das gleiche Problem nur leider kommt bei unserem Kia dazu das er nicht mehr anspringt , kannst mir eine Tipp geben, da die in der werkstatt nicht weiterwissen
hallo BENKRG geschrieben
2 Wochen nach dem ich hier den Beitrag geschrieben hatte wurde es bei uns sehr kalt -15 in der Nacht und am nächsten Tag wollte auch unser Kia nicht mehr starten.Habe dann ÖAMTC angerufen und der wollte mir Starthilfe geben was nicht funktionierte.Er fragte ob ich schon Diesel im Tank habe gg darauf hin betätigte er eine kleine Pumpe im Motorbereich und der Kia sprang an.Der nette Herr vom ÖAMTC meinte dann das meine Dieselleitung irgendwo undicht ist.
Was in der Werkstatt seltsamerweise nicht gefunden wurde wusste der nach 5min. denn seit das gemacht wurde läuft unser Kia wieder ohne Probleme.
lg chenny