Mein Carnival nimmt nur noch Halbgas an, Motorkontrolleuchte geht an, nur noch stottern
Hallo, seit einer Woche nimmt mein Carnival, Bj. März2003 nur noch Gas bis Halbgas an, dann geht die Motorkontrolleuchte an und er fängt an zu stottern. Wenn ich vom Gas gehe dauert es eine Weile, dann geht die kontrolleuchte wieder aus und man kann etwas Gas geben. Habe versucht mal den Dieselfilter mit Spiritus zu reinigen, kein Erfolg, obwohl viel milchig-trübe Flüssigkeit rauskam.
Auch die Heizung bringt momentan absolut keine Leistung.
Wer kann mir helfen, oder hat eine Idee zur Beseitigung des Problems? Bitte keine Antworten, wie "Fahr mal in die KIA-Werkstatt". Das wollte ich umgehen.
Hallo
Kann ja nicht ahnen das du da schon warst. Defekte Injektoren könnten das Problem sein und vielleicht mal einen neuen Dieselfilter einsetzten und nicht versuchen den zu reinigen. Aber ich denke mal so leid mir das tut für dich um einen Besuch in der Werkstatt mit genauer Fehlersuche wirst du nicht drum herumkommen.
Gruss HoAcc
Wenn die Motorkontrollleuchte brennt wirst du um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen, auch wenn du das nicht hören wolltest. Den Fehler kann nur eine Werkstatt auslesen und dann löschen und dann weist du sicherlich auch was es ist. Wenn du Geschick hast kannst du es ja hinterher immernoch selber reparieren. Auslesen sollte eigentlich nicht mehr als 50 Euro kosten. Manche machen es vielleicht auch nur für nen kleinen Schein in die Kaffeedose.
Hallo Schoeneberg30,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich war bereits bei KIA und habe den Fehler auslesen lassen (hast Recht 50€, kein Kaffee). Ergebnis:
"diverse Fehler Kraftstoffsystem"
genaue Fehlerquelle kann nicht benannt werden.
Kann es sein, das sich der Dieselfilter komplett zugesetzt hat und keinen Diesel mehr durchlässt, trotz meiner versuchten Reinigung?
Grüße
Ja Auslesen lassen!
Filter wechseln und nicht sauber machen!
Dann weitersehen!
Hallo Schoeneberg30,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich war bereits bei KIA und habe den Fehler auslesen lassen (hast Recht 50€, kein Kaffee). Ergebnis:
"diverse Fehler Kraftstoffsystem"
genaue Fehlerquelle kann nicht benannt werden.
Kann es sein, das sich der Dieselfilter komplett zugesetzt hat und keinen Diesel mehr durchlässt, trotz meiner versuchten Reinigung?
Grüße
Filter ist bestellt, wird gewechselt (bei KIA=130€ bei eBay=13€ - beides Erstausrüsterqualität)
Hoffe daß es nur der Filter ist....
Hmmm, könnte das nicht auch die Dieselpumpe sein?
Werde den Dieselfilter auswechseln und hoffen,daß er der Verursacher ist. Wenn nicht,wird der nächste KIA - Besuch nötig sein....
Joa mach das mal. Dieses Halbgas und Stottern könnte meiner Meinung nach eine schlecht förderne Pumpe sein und wenn da noch ein dichter Filter zwischen sitzt wirds doppelt schlecht. Aber bau erstmal den Filter ein.