A klasse bei warmem Motor funktioniert Anlasser nicht
Wenn das Auto warm ist springt es nicht an das heisst der Anlasser macht nur "klack", Anlasser und Startrelais wurden getauscht problemm besteht immer noch hat jemand sowas schon mal gehabt??? PS Massekabel wurde geprüft auch ok. Vermute der neue Anlasser (austausch) hat ne macke oder das 30iger Plus kabel ist def. oder hat jemand noch ne idee???
Ja ne is klar Magnetschalter is ok auch das Kabel und auch das Massekabel ist ok nur das 30iger muss ich noch prüfen aber dazu muss ich erst mal de motor bissel ablassen des is jo grad des an der Aklasse das niergendwo dran kommst
Na dann miss' doch einfach mal die Spannung direkt am 'Dickstromkabel' des Anlasser-Pluspolanschlusses; einmal gegen Karosseriemasse und einmal gegen Aggregatemasse (Motorblock, Zylinderkopf, Getriebeglocke o.Ä.)
Wenn die Spannung während des Anlassvorgangs in beiden Fällen arg zusammen bricht, ist wohl das Pluskabel zwischen Akku und Anlasser marode => Übergangswiderstand
Andernfalls (bei unterschiedlichen Spannungsmessungen gegen Karosserie- und Aggregatemasse) ist ein Masseband marode.
Dass der Austauschanlasser exakt das gleiche Fehlerbild zeigt wie der bisher Verbaute, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Auch der Magnetschalteranschluss kann auf die gleiche Weise gecheckt werden, falls im Arbeitsstromkreis des Anlassers Alles i.O. .. hier kommt jedoch noch der Zündanlassschalter als weitere potentielle Fehlerquelle hinzu.