Kann man Kratzer aus Plastik-Heckscheibe entfernen oder auf anderem Weg die Durchsicht verbessern?
Meine Heckscheibe ist ziemlich zerkratzt und ich sehe kaum noch durch. Kann man durch polieren oder ähnliches einen positiven Effekt erzielen?
Da musst Du den bitteren Weg zum BMW-Händler gehen und den "Original BMW Cabrio Heckscheiben Reiniger" kaufen. Ist viel besser als Dinge von ATU, D&W, Honda etc. Viel Erfolg!
Ist jetzt echt kein Witz - Zahnpasta hilft. Aber bitte die billige vom Aldi und keine mit extra weiß oder so nem Kram. Dazu ganz normale Küchenrolle, die alleine hat schon eine - wenn auch geringe - polierende Wirkung. Bisschen Zahnpaste auf ein Stück Küchenrolle und dann in kleinen Kreisen polieren. Wirst Dich wundern.
<Antwortete Bestatter | vor 55 Minuten und 52 Sekunden >>
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder ??!
Hy!
Probier es mal damit.Geht ganz gut:
SONAX ScheibenReinigungsPolitur
Schleifmittelhaltige Spezialrezeptur zur Reinigung von Autoglasscheiben und
Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff. Selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie Silikon,
Wachs, Öl, Ruß und Insekten werden entfernt. Entfernt auch auf den Wischerblättern sämtliche Schmutzrückstände.
Besonders gut geeignet zur Beseitigung feiner Kratzer und Blindstellen von Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff.
@ mudder: Absolut! Probiers aus und wunder Dich.
Hallo S2000Babe die Tipps mit der Zahnpasta sind in Ordnung nur keine Küchenrolle, sondern die Pappe von Schockoladentafeln oder Bierdeckel, die sind etwas stabiler, Wenn alle Stricke reisen und die Schgeibe zu blind ist hilft alles nichts, dann suche die einen Sattler deines Vertrauens, die sind Besser wie die Vertragswerkstätten und evtl. sogar viel günstiger.Ist mir passiert mit dem Ford-Cabrio. Viele Grüsse und alles Gute im Weihnachtsstress. Ich hoffe bin nicht ganz so spät, war ein paar Wochen in Norddeutschland.