Günstiger Kleinwagen mit großem Kofferraum
Wir suchen einen günstigen Kleinwagen mit großem Kofferraumvolumen.Welche Modelle sind für einen Stadtwagen zu empfehlen? Ob 3-oder 3-türig ist egal.
KLEINwagen und GROßER Kofferraum beißt sich etwas sehr.
Zudem sind Kleinwagen auf maximalen Fahrgastraum bei kleinsten Abmessungen getrimmt, damit sich die Hinterbänkler nicht wie ein Schlangenmensch fühlen ... da bleibt dann für 'KOFFER'raum nicht mehr all zuviel übrig; da muss man schon froh sein, wenn 2 Sprudelkästen nebeneinander reinpassen - würde also besser als 'größeres Handschuhfach' benannt werden.
Wie groß ist denn für Deine Begriffe quantitativ ein "großes Kofferraumvolumen" ... und wie zerklüftet darf der Laderaum sein??
Denn was nutzen Dir 200 Liter Laderaumvolumen, wenn Du die Liter einzeln in den Ecken zusammen klauben musst?!
Kia Rio 1.4 CRDi; oder 1.1 CRDi - wenn 75 Pferde ausreichend sind. Grüße
Neu, gebraucht, wie viele Kilometer im Jahr, wie hoch das Budget?
Hallo
Da hat Lo recht.Es kommt aber darauf an,wieviel Personen,ausserdem,noch im Auto platz finden sollen.Wenn Ihr nur zu zweit fahrt,könnte man ja die Rückbank zwecks -Kofferraumvergrösserung-,umklappen.
Der -Neue- Rio muss erst mal getestet werden !
Den -Alten- ...,kann man nur sehr bedingt empfehlen.(schmerzfrei !)
also ich fahre den neuen Rio 1,4 CRDi und bin zufrieden. Für 90 PS geht er wirklich gut - und von ADAC, Autobild etc. hat er ebenfalls gute Noten bekommen. Zum alten kann ich nichts sagen (= ... aber KIA gibt ja nicht umsonst 7 Jahre Garantie, dass bekommt man sonst nirgends ... Grüße
Ja,7 Jahre...,klingt erst mal gut.Du musst aber 7 Jahre -regelmässig-Durchsicht mit allem "drum u.dran" machen lassen.
Was --Genau--- ist denn alles 7 Jahre "Garantiert" abgesichert ?
Na gut,man soll ja nichts schlecht reden,will ich auch nicht.Aber ich habe gerade mit Kia meine Erfahrungswerte.Wenn ich mal mehr Lust u. Laune habe ,werde ich -Diese- zum "Besten" geben.(Ich glaub das wird ein Buch !)
ja ist schon richtig. Aber mein Kia Händler ist um die Ecke und abgesichert ist alles, bis auf das Navi/CD Radio, da gibt es nur 3 Jahre. (Warum auch immer?- Vielleicht mangelndes Vertrauen in eigene Technik ;D )
Skoda Fabia Kombi. Ein Bekannter hat den, bin jedes Mal am Staunen was da hinten reinpasst, und auf den Sitzen geht es auch nicht eng zu.
Schick und geräumig ist auch der neue Seat Ibiza ST.
Renault twingo. ... da kann man die ruckbank verschieben d.h entweder
größerer Kofferraum und weniger beinfrbeinfreiheit für die hinten sitzen, oder kleinerer Kofferraum und mehr beinfreiheit.man kann aber die rückbank so stellen das es eine Riesen Fläche ergibt wie bei einem Kombi als Vergleich.das Auto ist klein aber o Ho
... für das neue Twingo-Modell gilt das mit der verschiebbaren Rückbank nicht mehr; der hat den Motor .. oh Wunder .. hinter der Rücksitzbank; daher muss die nicht mehr verschiebbar sein, da der Motor immer gleich viel Platz braucht
Ist eben der "Verwandtschaft" zum neuen Smart geschuldet, der den Motor seit jeher traditionell auf der Hinterachse mitschleppt