Wer kann mir einen Kleinwagen empfehlen, der auch für Fahranfäner günstig zu versichern ist?
Mein Tip: Renault Twingo. Extrem günstig, robust und für eine junge Dame genau das Richtige.
Servus
RL
Servus
Mein tipp Vw Golf 2 19E
Ich bin neueinsteiger und kann ihn bezahlen weiter details kannst du aus mein Bericht entnehmen:)
mfg Vwfreak
Ich suche einen etwa 10 Jhare alten Zweitwagen, den auch meine Tochter ( unter 23 jahre) benutzen kann, ohne das mich die Versicherung in den Ruin treibt. Habe gehört, daß beliebte Modelle wie Polo, Corsa etc. extrem teuer in der Versicherung sind.
Kennt vielleicht jemand eine qualitativ vergleichbare Alternae?
ich fahre nen polo 86c bj: 92 der kostet steuern 193 im jahr mit kaltlaufregeler billiger und vericherung zahle ich 42 im monat und ich bin 18 fast 19
da hast du richtig gehört.
die typischen anfängerautos sind sogar in der versicherung teurer, als manch ein sportwagen mit dem zehnfachen an leistung.
meine empfehlung:
daihatsu cuore.
günstiger geht es nicht mehr.
günstig im unterhalt, günstig im verbrauch, zuverlässig und frauen verlieben sich gerne in den kleinen, weil er so praktisch ist.
und das ist für einen polo noch günstig. ein 6n mit 45ps würde beispielsweise in meiner gegend jährlich bei 45% und fahrer unter 25 mit satten 600,- alleine für die haftpflicht zu buche schlagen. monatlich waren es dann sogar happige 60,-. günstig ist was anderes.
Daihatsu Cuore, egal was kommt, richtig günstig (auch, wenn bei einem älteren Auto mal eine Reparatur anstehen sollte).
jau, kann ich nur bestätigen. obwohl ich ein mann bin: ich liebe dieses auto und fahre ihn unwahrscheinlich gerne. wärmstens zu empfehlen!!!!!!!!!!
ich würde dir einen Seat Arosa empfehlen oder einen Suzuki Alto oder einen Smart.
Da gibt es so einige Modelle:
Toyota Corolla
Daihatsu Cuore
Nissan Micra
Seat Ibiza
Skoda Fabia
Solltest aber in erster Linie auf die Zuverlässigkeit achten. Sonst legst du das was du an Versicherung sparst schnell an reparatur wieder drauf.
Mein Tip:
Fiat Cinquecento 0,9L
-geringe Versicherungsbeiträge
-geringer Steuersatz
-geringer Verbrauch
-günstig zu Reparieren
Leider muss mit Reparaturen je nach Alter und km-Stand öfter mal gerechnet werden, hab den selber gefahren und hab auch einen Erfahrungsbericht online.