Warum geht das Auto ständig aus und nicht wieder an?
Mein Astra Bj.1996 geht in letzter Zeit ständig während der Fahrt einfach aus und springt danach für mind. 5 Minuten auch nicht mehr an.Manchmal dauert´s auch länger.Plötzlich zündet er dann wieder, was meistens bis zum Ziel reicht aber auch nach 500m wieder vorbei sein kann.Dann geht er wieder aus.Woran kann das liegen?
Klingt komisch aber hatte vor kurzem ein ähnliches Phänomen bei einem 1.9er TDI.
Da war das Relais für die Versorgung des Motorsteuergerätes defekt und hatte eine gebrochene Lötstelle. Schön war auch das dann bei jedem Ausfall natürlich der Fehlerspeicher mit gelöscht wurde....
Nur ne Idee, aber ein Relais zu öffnen und zu kontrollieren ist wenig Aufwand und die Kosten halten sich auch in Grenzen...
Viel Glück!
Hallo,
das kann natürlich sehr viele Ursachen haben, aber so wie Du es schilderst liegt mein Verdacht auf der Lamdasonde oder auf dem Abgasrückführventil, die haben bei dem Fzg mit solchen Symptomen auf sich aufmerksam gemacht.
Vielleicht kann Dir ein erfahrene Werkstatt mit einem Diagnosegerät noch weitere Anhaltspunkte nennen.
Gruß,
Wenn es ein Diesel ist könnte das Steuergerät für die Einspritzpumpe ( sitzt auf der Rückseite vom Motor ) defekt sein .
Das war bei meinem Astra nämlich auch gerade defekt