Zündkerzen wechseln
Tag zusammen,ab wieviel Km muss ich an meinen Twingo die Zündkerzen wechseln?
Danke für eure Antworten.
mfg
ps2906
Zündkerzen wechseln,wenn die alten verschlissen sind.Meist zwischen 100.000 und 150.000km.Kann bei nicht korrekter Einstellung auch schon eher,also z.B. bei 60.000km sein.
MfG
Die sollten aber bei jeder Inspektion geprüft werden auf genauen Kontaktabstand/ -abbrand. Der Zündfunke
geht ins Motormanagement mit ein und kann, wenn er
nicht richtig ist, die Gemischzubereitung erheblich stören.
ääähm @kraeker
Du meintest wohl die GLÜHkerzen bei 'nem Diesel?!
Wenn's nicht grad' Platinkerzen sind, sollten konventionelle ZÜNDkerzen beim Benziner je nach Elektrodenabbrand bereits nach 15 bis 20 Tkm gewechselt werden; Platinkerzen halten auch schon mal 80 bis 100 Tkm
Hallo
Baujahr 96...Weisst du wie lange die Kerzen jetzt schon drin sind ? Wenn eine abbricht durch zu heftiges Handtieren wirds ärgerlich.
Gruss HoAcc
HoAcc, mal den Teufel nich an die Wand.
Ich esse jeden Morgen Corny-
Da halten die Kerzen ewig. :))
Leider! Ja.
@kraeker
Da musst Du die Corny aber auch im Auto essen; damit 'Deine' Kerzen das auch sehen und entsprechend länger siechend dahindarben :))
@HoAcc
Mit dem Begriff 'Autoleben' isses so' ne Sache; vor Allem, wenn es sich um Young- bzw. Oldtimer handelt:
Mein letzter 'Winterquattro' hatte beim Kauf seichte 290 Tkm auf der Uhr ... und sprang nicht mehr an - weiiil die Zündkerzen so von Verbrennungsrückständen zugekokt waren, dass sich Elektrode und Massefinger bereits berührten.
Da war dann nicht mehr viel mit Zündfunkengenerierung
Der Vorbesitzer meinte wohl auch, dass es sich bei Zündkerzen um eine "Lebensdauerfüllung" handele ^^