Neues Auto Spritverbrauch
Kann es sein, dass ich den neuen Aveo erst einfahren muss, ich habe für 800 km 75 Euro Sprit gebraucht. Das kommt mir schon viel vor, beim Seat Ibiza war das deutlich weniger, das war allerdings auch ein Diesel. Kann man Chervrolet überhaupt empfehlen?
Wozu muss ein weiterer Thread mit gleicher Fragestellung eröffnet werden - hoffst Du, dass hier anderen Antworten kommen?
Gut, kannst Du auch haben:
Tausche sofort den Aveo gegen einen Corsa Diesel um, was es jetzt durch den Umtausch mehr kostet, hast Du nach spätestens 3 Monaten wieder eingespart.
Glaube nicht, was man Dir an anderer Stelle vorgerechnet hat, das ist alles falsch. Der Typ hat keinen Opel und damit auch keine Ahnung, wie billig die sein können.
(Das stimmt sogar)
Nachrechnen hilft.75 € bei 1,60 sind ca 46L Sprit.Also ein Verbrauch von ca 5,8 ltr/auf 100KM.
Was ist denn daran auszusetzen?
Wenn dir das zuviel ist,must du dir ein sparsames Auto zulegen.Die oben ausgerechneten 3Monate in denen du die Mehrkosten einsparst,sind aber eher eine "Milchmädchenrechnung"
nun ja der Aveo ist nicht grade sparsam, aber am Anfang braucht er etwas mehr beim Einfahren, ich fahre mit ca. 8 Liter in der Stadt...finde das nicht wirklich sparsam...