Peugeot 304
Hallo! Seit kurzem bin ich im Besitz eines wunderschönen Peugeot 304 aus dem Jahre 1972. Das Auto stand die letzten 2 Jahre still und als ich letztens die Motorhaube öffnen wollte dürfte auf der rechten Seite der Seilzug gerissen sein (glaube ich) und ich bekomm die Haube nicht mehr auf. Hab mich schon druntergelegt aber von unten kommt man leidre auch nicht ran. Kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich Sie aufbekomm?
Mit sportlichen Grüßen
Ronald Zainzinger
Hallo
Mit drunter legen(auf der Strasse,im Dreck),macht sich das sowieso Sch...e !Du musst auf ne Hebebühne!
"Selbsthilfewerkstatt" !! oder "Kumpel-KFZ-Bühne"oä.
Du musst versuchen ,das abgerissene Ende des Bowdenzugs zu finden!
Mittels Zange dann zu entriegeln !Alles andere ist richtig Aufwand(ohne Beschädigung).PS.Er reisst meistens hinter dem Betätigungshebel o.vorne an der Haube.Man kann ihn auch von unten her -verfolgen-.
Hallo, also wenn noch ein Ansatz von Kabel im Innenraum zu greifen ist, geht da mit einer "Krippzange" einiges. Auf jedem Fall aber vorher so viel wie Möglich Rostlöser und Schmiermittel verteilen und über Tage einwirken lassen.
Wenn nicht, geht nur noch die Ausführung über den Schließteil im vorderen Bereich der Haube. ( Profi muß ran) Gruß Hill
Warum eigentlich so kompliziert??
Eine Spitzzange würde doch auch gehen!
Ich weiss auch gar nicht,warum -mein-Reperaturvorschlag,wiederholt wird!?
Ganz einfach: weil bei der Beschreibung nicht gesagt worden ist, wo der Zug gerissen ist. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit der Überschneidung.Hill
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt mal einige Dosen Rostlöser versprüht und werd jetzt mal einen tag warten. Da der Motor trocken liegt kann ich in keine Werkstatt fahren sonder bin an meine Garage gebunden. Werd in den nächsten tagen mal den Wagenheber rausholen und nochmal genau schaun ob ich von unten irgendwie zum seilzug komm. Nochmals Danke für die Antworten
lg Ronald