Wassereinbruch Discovery 2
Seit einiger Zeit stelle ich sowohl auf der Fahrerseite als auch Beifahrerseite meines Disco 2 Baujahr 2004, nassen Teppich fest. Ich habe kein Schiebedach und die Dichtungen der Frontscheibe sehen auch noch gut aus. Hat jemand eine Idee, wo diese Feuchtigkeit herkommt? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Hallo
Irgend wo muss er ja undicht sein.
Am Besten,Du stellst das gute Stück unter einen gut funktionierenden Rasenregner u.beobachtest die Sache von innen.Alles andere wäre jetzt nur umher raten.
(Motorkasten vor der Scheibe verstopt??)u.u..
Das Problem hatte ich auch, die Ursache war eine schadhafte Verklebung der Frontscheibe, die ja keine weitere Dichtung benötigt. Alle Reparaturversuche waren vergeblich, die Scheibe musste komplett neu verklebt werden, was dann im zweiten Versuch auch erfolgreich war. Viel Erfolg!
Hallo, ich kenne das Problem von meinen Serie 1 und Serie 2 Disco's; Die Ursache war immer die gleiche: Die Regenrinne entwässert das Dach und endet vorne am Eck zur Frontscheibe. Hier entsteht nach Scheibentausch gerne ein kleiner Spalt (ca. 1 mm). Bei diesem dringt das Wasser, das vom Dach über die Regenrinne zur Frontscheibe transportiert wird, und kommt meißt in innen in der Ecke zur A-Saule wieder heraus. Meine Abhilfe war immer ein wenig schwarzes Silikon zwischen Regenrinne und Scheibendichtung (Serie 1), bzw. Scheibenrahmen (Serie 2) zu schmieren. Das fällt nicht auf, hällt aber dicht. Jetzt fahre ich eine Serie 4, die hat andere Themen...
LG. aus AT
Alle hier aufgeführten Vermutungen sind falsch! Das Fahrzeug hat eine serienmäßige Klimaanlage oder Klimaautomatik und auf jeder Seite des Rahmens unter dem Fahrzeug (etwa in Höhe der vorderen Tür) eine Ablaßtülle für das Kondenswasser der aus Gummi ist. Diese beiden Tüllen verstopfen bzw. verkleben gerne (meistens während des Winters) und das Wasser, das sonst unter dem Fahrzeug zu sehen ist, sucht sich einen neuen Weg in den Innenraum.
Abhilfe: Gummitüllen abmachen, reinigen mit Spüliwasser und wieder aufstecken. Innenraum mit ganz vielen Zeitungen belegen (ständig wechseln) bis Innenraum wieder ganz trocken ist. Sonst wird das Auto muffig.