Tunig BMW e39 530iA
hallo zusammen besitze ein BMW e39 530iA
wie bekomme ich ein preiswertes , aber sinvolles kostengünstiges tunuin
bedanke mich für gute ratschlege
"Kostengünstig" ist immer relativ.
Es gibt einen Kompressorumbau, der bringt +55 PS und +45 Nm und kostet ~4.700 Euro.
Chiptuning oder "Kennfeldoptimierung" gibt es einiges, allerdings immer nur mit den Angaben "bis zu xPS Mehrleistung" und nach erfolgter "Optimierung" mit weniger als 3% sogar noch innerhalb der Fehlertoleranz eines Prüfstands.
Spürbar nur dann, wenn man auch ganz fest daran glaubt.
Ein klassischer Saugmotor muss klassisch getunt werden, also über die Hardware.
Softwareveränderungen sind nichts anderes wie früher ein leichtes Verstellen am Vergaser oder Zündung und das hat früher schon nichts außer einer Verschlechterung gebracht.
Wie soll ein verändertes Kennfeld mehr Luft in den Motor kommen, damit man mehr Sprit zufügen kann um dann einen größeren Knall zu haben?
Mit Saugmotortuning wirst nicht viel erreichen wenn es günstig sein soll, der Nachfolgermotor deines 3,0i hat 264PS ist aber eine andere Motorgeneration.
Wenn du spürbar mehr Leistung willst, ohne den kompletten Motor verändern zu müssen, dann gibt es nur den Kompressor.
Danke, jetzt bin ich immer noch nicht klüger wie vorher. Danke Danke
wie kann man etwa den neuen einbauen , hat der gleiche masse und all die anschlüsse, was ist mit getriebe oder steurgeret . Danke Danke
wie kann man etwa den neuen einbauen , hat der gleiche masse und all die anschlüsse, was ist mit getriebe oder steurgeret . Danke
272Ps was sagst und wie teuer ca. Danke
hast auch ein bmw
4000 max, was bringts danke
zuferläsig sollte es auch sein . DANKE
Versuche mal die von
www.2savepetrol.com/design/bmw-fuel-consumption.html
wird dich ÜBERRASCHEN !