Fehlercode, fahrzeug springt schlecht an
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich fahre einen iveco daily baujahr 2008 laufleistung 140tkm.
vor ein paar tagen wurde der zahnriemen gewechselt und seid diesen Zeitpunkt springt er nach längerer standzeit sprich über nacht nicht mehr richtig an: Das ganze äußert sich so wenn ich ihn starten will, hält er kein standgas, die edc leuchtet, erscheint und fehlercode 067 und 068 erscheinen und das auto geht in sog. notlauf über dass er nur noch bis 1500 umdrehungen dreht. nach mehrmaligen versuchen ich denke wenn er etwas temperatur hat springt er an und läuft einwandfrei, jedoch leuchtet die edc lampe teilweise weiter und minuten später mache ich ihn dann nochmals aus und an und dann läuft er den ganzen tag einwandfrei auch wenn er 3-4 stunden und nicht läuft. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank im voraus
ja da geb ich ihm recht warscheinlich ist der TOTPUNKT nicht richtig eingestellt bzw Die makierungen nicht genau beachtet worden Vorsicht du könntest dir damit die düsen kaputt mache und das wird teuer lg
Und was bedeuten die Fehlercodes 067 und 068?
Steht nämlich im Handbuch drin...
kann sein das der Zahnriemen nicht richtig gewechselt wurde und der OT nicht mehr stimmt, bzw die komplette Zündung.
Und nicht nur die Düsen!!!!
okay vielen dank schon mal soweit, und wie kann ich das am schnellsten oder einfachsten überprüfen?? Noch ein Zusatz heute ist er morgens einwandfrei angesprungen, dafür gestern umso schlechter.
180 grad also hut ab, ja ich weiß von vielen alten opel da ist es zum teil wenn der zahnriemen reißt das evtl. nichts den motor fehlt aber naja. okay dann vielen dank soweit schönen sonntag noch. ich berichte dann nächste woche wenn es nächste woche überprüft worden ist.
Also es gibt beim zahnriemen (zahnrad) Makierungen dei müssen über einstimmen mit denn makierungen am motor es ist blöd zumbeschreiben gg schau einfach mal auf so ein zahnrad und du wirs wissen was ich meine
okay dann werd ich das mal machen besser gesagt machen lassen. viell. noch was hilfreiches und dann will ich auch keinen schon mehr weiter belästigen . Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei erscheint, zum einen Fehler Hubsensor und zum anderen Stellungsfehler Achse des Nockenwellensensor. Sind das weitere Zeichen dafür dass der Zahnriemen nicht richtig verbaut wurde? Weil ich dachte wenn der Zahnriemen auch nur um einen Zahn verstellt ist, läuft die Kiste total unruhig oder so gut wie gar nicht mehr.
wie ich an gefangen hab zum basteln war mein erstes projekt der zahnriemen wechsel ggg ich hab im um 180 grad falsch rum montiert und bin eine woche so gefahren bist er nicht anspringen wollte alsssooo man sieht das es nichtimmer gleich kaputt werden muss hab dann alles richtig gemacht und bin noch 2j damit gefahren ............ stellungfehler nockenwelle jaaaaaa das ist schon der zahnriemen also mit sicherheit
Wieso gehst du nicht in die Werkstatt die den Zahnriemen gewechselt hat und reklamierst, statt selbst zu doktorn oder zu philosophieren?!
Bei dir stimmt wohl zeitweise die Zuordnung Nockenwellensensor zum Kurbelwellensensor nicht. Beim Start wird die Zuordnung abgefragt. Vielleicht ist nur ein Stecker lose. Nimm mal die Abdeckung runter und prüfe den Stecker des NW-Sensor. Der sitzt unterhalb des Öleinfüllstutzens Richtung NW-Rad.
Aber auf jeden Fall zurück in die Werkstatt und reklamieren.
Grüße
Hallo!
Was bedeutet diese fehlercode?Konnen Sie mir sagen ich habe genauso:(