Mitsubishi Lancer 1.3 Gli verbraucht 18l/100km!
Also ich will nicht lange rum reden aber ich hab voll getankt und nach 100 km bin ich zur tankstelle gefahren und hab könnte 18l tanken!
was kann da bitte los sein ??
Fahrweise, Loch im Tank, fehlerhafte Einspritzung (evtl. Lambdaregelung oder defekte Einspritzdüsen)
Da kannste genau so gut fragen:
Warum hab' ich so oft Hunger?!
hm,.. okee =)
aber dass ist eig. nicht normal oder??
weil wie ich gelesen habe ist der Durchschnitt bei die 8l
außerdem wenn man im stand gas gibt spuckt er SEHR VIEL schwarzen rauch raus! =(
Na dann haste doch schon den Übeltäter:
Schwarzer Rauch bei einem Benziner zeugt von unvollständiger Verbrennung.
Wahrscheinlichster Fehler ist da meist 'ne defekte Lambdasonde; aber auch sonst irgend ein Defekt der Gemischaufbereitung (Einspritzanlage)ist natürlich in Betracht zu ziehen.
Und Neee:
Normal sind 18 L/100km nicht für so'n kleines Motörchen .. das ist schon SuperPlusplus
Spässle g'macht
naja,.. ich weiß nicht genau was du meinst aber ich werde eben einfach mal in die werkstadt fahren und es überprüfen lassen!
und danke für die tipps! =)
ich hoffe nicht das mich die reperatur arm machen wird
Ja weil ein Hammer verbraucht nicht gerade viel mehr als mein auto!
wüsstest du vl noch vl die preise für diese teile auf die schnelle!?
- weil ich hab das auto für 300€ gekauft und es hat gerade 100.000km oben, wurde nur von einem älterem mann gefahren und ist noch unfall frei*
würde es sich auszahlen es herzurichten deiner meinung nach?
außerdem leuchtet nach kurzem fahren immer die "Check Engine" Leuchte auf! =(
Das ist ja mehr als doppelt so viel, wie der normalerweise "fressen" kann. Kerzen hin, Ventil verbrannt, Lambdasonde - da müsste eigentlich alles in un- oder halbverbranntem Sprit schwimmen.
PS: was meinst du genau mit ventil verbrannt?
wo ist denn das genau?
Also dann frage ich mal besser, wann das Auto zuletzt von einem Fachmann durchgesehen wurde. Da Du nicht weißt, was ein verbranntes Ventil ist, nehme ich mal an, Du bist mit dem Auto gefahren, bis das von sich aus nicht mehr mitgespielt hat.
Fahr hin, und laß es von jemandem durchchecken, der was von versteht. Alle hier möglicherweise aufgef+ührten Fehler kannst Du offenbar selbst nicht beheben, also können wir auch nicht helfen.
naja,.. ich hab das auto gerade eben seit 1 woche in gebraucht und mir ist es eben beim ersten mal tanken aufgefallen!
dennnoch würde es hilfreich sein zu wissen was das mit den ventilen auf sich hat da ich jemanden kenne der das machen könnte!
Wo hast du denn den Wagen gekauft?
Bei nem Händler dannn würde ich aber schleunigst um Nachbesserung bitten.
18l auf Dauer da wirst ja arm.
Hast ja schliesslich kein Fahrzeug in einwandfreiem Zustand erhalten denn so sollte es sein vom Händler.
nein leider gebraucht.
aber ich werde dann einfach mal in die werkstadt fahren und nachfragen.
aber danke nochmal für die antworten!