Warum klappert und scheppert mein neuer mitsubishi lancer 2.0 sport?
hallo, habe einen lancer intense sport 2.0, im jahr 2006 nagelneu gekauft.
wenn ich über einen abgesengten bordstein fahre klappert es ganz komisch, es ist wie ein scheppern in den federbeinen. auf garantie wurde schon alles ausgetauscht aber die finden den fehler nicht. der gebietsleiter von mitsubishi sagte mir heute nach einer probefahrt das wäre normal, das kommt vom sportfahrwerk. ich kann und will es nicht glauben, das ein nagelneues auto solche geräusche macht. ist da wer mit einen lancer 2.0 sport, der ähnliches erlebt hat, oder jemand mit einem lancer 2.0 sport der keine geräusche macht,ich bitte euch helft mir, denn die vertragswerkstatt hat bei der übergabe inspektion die transportsicherung in den vorderen federbeinen vergessen auszubauen, ich bin fast 5000 kilometer gefahren, bevor es bemerkt wurde, ich denke davon kommen die geräusche. ich würde gerne einen lancer 2.0 sport probefahren, wenn er nicht klappert hat mitsubishi ein problem, ich wäre bereit eine aufwandsentschädigung die vorher vereinbart wird, zu zahlen.
Was meinst du mit "Dann hat Mitsubishi ein Problem"?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=3&__lp=77&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de
Einfach mal einen Händler in der Nähe raussuchen und zur Probefahrt gehen.
mit problem meine ich, dann werden sie wohl weiter suchen müssen warum es klappert, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das, das normal sein soll.
mal was ganz ausgefallenes: könnte es sein, dass die verschraubung der domlager locker sind?
Hallo Willy3,
04.03.2012 pst immer noch Ruhe ß
klausbojack@t-online.de
5.000 km mit 'ner Fahrwerk blockierenden Transportsicherung zu fahren ist nicht nur "komfortmäßig" recht heftig; das stresst auch ganz schön die Fahrwerkaufhängung, speziell die Silentbuchsen der Querlenker, Traggelenk und Domlager, da das Auto ja ungefedert fährt und alle Fahrbahnunebenheiten 1:1 auf genannte Komponenten wirken und nicht über den Ein-/Ausfedervorgang absorbiert werden können.
Ich würde das Fahrzeug einfach mal einem Gutachter der KFZ-Innung vorstellen bzw. die Schiedsstelle der für Deine Region zuständigen KFZ-Innung vorstellen.
Der Schiedsspruch ist für Deinen Misubishi-Händler verbindlich ... und für Dich kostenlos.
Ich kann mir gut vorstellen, das hier auf Grund der absolut atypischen (Über)beanspruchung bereits diverse Fahrwerkteile in den ewigen Jagdgründen angekommen sind.
hallo, danke für deine antwort, da ist ein gutachten erstellt worden, weil das auto beim ausbau der transportsicherung auch noch von der hebebühne gerutscht war ( 11 wochen alt das auto ), der gutachter konnte leider nur ein nicht lokalisierbares klappern feststellen und den unterboden schaden, der schon reguliert wurde, nur halt das klappern nicht. nun ist das leise klappern recht laut und deutlich zu hören, mit der kfz innung, ist eine super idee, danke.
zur voriegen antwort recht herzlichen dank, da ist alles festgezogen worden, da sind ganz neue federbeine inklusive aller lager, neu eingebaut worden, bin aber dankbar über jeden tip.danke
Hallo Leidensgenosse! Habe ebenfalls einen Lancer Kombi 2.0 MJ. 2007. Besonders bei kaltem Wetter ist die Geräuschkulisse der Vorderachse schon beängstigend. Bei den ersten beiden Jahresinspektionen ist die VA wg. Geräusche kontrolliert worden. Es sind dann "Gummischläche" über die Federwindungen gezogen worden, was aber nicht zum Erfolg führte. Ich glaube, daß bei den ersten Lenkbewegungen die Feder im Gummi etwas rutscht und somit ein knarrendes Geräusch verursacht wird. Auch bei den ersten Unebenheiten gibt es gummiartige Knarrgeräusche. Habe mir die VA schon selber angesehen, konnte jedoch keinen Fehler o.Ä. festsellen. Wenn es wieder wärmer wird, dann werden die Geräusche wieder weg sein
Viele Grüße:M.
hallo Mikolaus,
meiner knarrt nicht, er poltert richtig, von wo kommst du vielleicht könnten wir uns ja mal treffen und gegenseitig eine probefahrt machen, wenn wir zusammen uns an mitsubishi wenden bringt vielleicht mehr.
viele grüße Solingen
Schlage mich auch mit diesen Klappern bei mir im Heck seit 04/ 2010 rum.. Viel wackliges gefunden von Rückbank bis Kofferraumklappe bis Heckschürze. Habe auch die Federbeine im Verdacht. Bei Nässe und Schnee nix bei Trockenen Wetter oder Sommer stark. Bei den kleinsten Unebenheiten. Werksstatt hebt nur die Schultern....
Endlich hatt eine kleine Mitsuwerkstatt mit wenig Kundenstress und viel Zeit in 5 Tagen das Problem des Klapperns hinten gefunden. Es ist eine neue Gummibuchse im Radlager (?) drinnen.
Nun ist wirklich Ruhe.
HALLO wILY3;
Du schreibst bei Deinem Lancer Sport wurde vor 9 Monaten im Radlager eine Gummibuchse erneuert und dann war das klappern weg.
Meine Frage ist es Heute noch an dem ?
Ich habe einen Lancer Sport 2.0 Bauj.2003
und das klappern fing erst im Herbst nach Reifenwechsel an.