C 5 III ,160 FAP ,Tourer
Mein Wagen wurde am 31.5.11 zugelassen und habe leider am Do. letzter Woche schon den 1. (unverschuldeten) Crash gehabt.
Scheinwerferglas und Kotflügel ,vorne rechts, sind kaputt.
Beides möchte ich gerne selber tauschen,da alles verschraubt ist,wie ich mit Entzücken feststellen durfte. :-)) Mangels entspr. Literatur würde ich gerne die Befestigungspunkte des Kotflügels wissen.Vor allem die versteckten im Türbereich,Radkästen,usw. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Wo bekomme ich einen günstigen, (aber guten) Kotflügel her?
Ich habe im Net einiges durchforstet,aber leider für die 3. Serie erfolglos.
Wieso willst Du bei einem unverschuldeten Crash auch nur einen Handgriff selber machen?
Noch dazu bei einem fast neuen Auto, bei dem jeder 'nichtautorisierte' Eingriff zur Erlöschung der Garantie führen kann?
Eben. Kann mich Bestatter nur aschließen.
Da ist Garantie drauf. Da würd ich gar nichts tun außer putzen. Den Rest soll die Werkstatt machen.
Wegen sowas sämtlich Garantieansprüche herschenken? Im Leben nicht. Wenn das Auto 20 Jahre alt wäre, wäre es was anderes. Aber so ist das eine ziemlich blöde Idee.
Hallo zusammen und besten Dank für die Mühe.
Trotzdem... Thema verfehlt,würde ich mal einfach behaupten.
Ich wollte lediglich wissen was bei der Kotflügel u Scheinwerfermontage zu beachten ist.
Wenn ich einen Kotflügel wechsel verwirke ich die Garantie auf's komplette Fzg? Seltsam!!??
Davon abgesehen laufen meine Wagen max 2 - 2 1/2 Jahre ,dann gebe ich sie ab -- mit ca 380 000 - 400 000 Km auf der Uhr.
In der Zwischenzeit werden wohl noch einige Schrammen dazu kommen,so dass ein neuer,vom Fachmann frisch lackierter Kotflügel,wohl kaum eine Schande für's Auge ist,nur weil er selbst montiert wurde und nicht vom Citroen Klempner.
Wie schon geschrieben ..meine Fzge. sind keine Showcars und werden nicht in Watte gehüllt..
das sind Marathonläufer.