Citroen C 5 - Kühlwasserverbrauch
Hallo!
Wenn keine anderen Undichtigkeiten feststellbar sind,entweder an den nächtlichen Standorten oder durch abdrücken des Kühlsystems käme als nächstes eine defekte Zylinderkopfdichtung in betracht.
MfG
Unser Citroen C 5 Automatik verbraucht mittlerweile täglich 1 Liter Wasser. Woran kann das liegen?
Bisher keine Leckagen oder Wasserflecke gefunden, auch kein weißer Rauch!
Zylinderkopfdichtung kaputt
oder (andere)
Undichtigkeiten im Kühlsystem.
Sind Leckagen festzustellen, z.B. durch Wasserpfützen an den nächtlichen Standorten?
Hast du Flecken unterm Auto?
Weil 1 Liter ist schon recht viel!
Wenn nicht verbrennt er das Wasser!
Aber dann müsste weißer Nebel hinten rauskommen!
Kann an vielen Dingen liegen.
Bei einem Wasserverbrauch von 1Liter am Tag würde ich nicht lange selber suchen, wenn ich nicht weiß wie und wo, sondern gleich eine kompetente Werkstatt aufsuchen.
Der Haltbarkeit des Motors ist keine oben erwähnten Möglichkeiten zuträglich.
Wie sieht denn dein Öl aus am Meßstab,
bzw ist der Öldeckel verfärbt mit so einer art Schlamm?
Das verschwindet doch nicht einfach so!?!
Unsere Werkstatt hat bisher das Problem nicht lokalisieren können
Hallo!
Dann würde ich mal ganz dringend einen Werkstatt wechsel empfehlen.
MfG
genau. denn so schwer ist das nicht.
Da eine nomale, halbwegs kompetente Werkstatt in der Lage sein sollte, Wasser im Öl festzustellen oder einen Test auf defekte Kopfdichtung zu machen,
würde ich auf eine Leckage tippen.
Bei der Menge an Flüssigkeit muß die Undichtigkeit aber zu finden sein.
Vielleicht sollte man den Rat einer zweiten Werkstatt einholen.
Bei 1 Liter sollte die Werkstatt sehr leicht was finden, sonst wirds Zeit, ne bessere Werkstatt
zu suchen.
1 Liter ist viel und ich bin auch der Meinung, da solltest Du schnellstens was tun, sonst wirds teurer.
Ruf mich bitte 017621974593 an da kann ich dir zimlich genau sagen aber da zu brache ich ein par antworten.Ich bin nehmlich ein Pole und Deutsch schreiben ist nich mein Welt.
Gruß
Marek