Hallo, habe mir einen peugeot 107 gekauft und jetzt Wasser im Fussraum?!
Wer kann mir helfen, habe bei meinem peugeot 107 wasser im fussraum, das erste mal beim beifahrer und danach der hintere fussraum. ich parke quer am hang und irgendwie kommt es dann rein, egal von welcher seite. war schon in der werkstatt aber die konnte angeblich nichts finden. würde mich über viele antworten freuen. mfg
Wenn Du quer zum Hang parkst, wirst Du das kaum verhindern können. Dafür sind die Dichtungen und Ablaufkanäle einfach nicht konstruiert.
Falls sich das schief parken nicht vermeiden läßt, ist die beste Methode, Ablauflöcher in den Boden zu bohren. Der Tip ist durchaus ernst gemeint. Viele Autos haben die sogar schon, aber es sind meist ab Werk Gummistöpsel drin.
Hey, ja das stimmt die Gummi Dinger habe ich im Boden, habe jetzt auch heraus gefunden das das Wasser über die untere türdichtung läuft, sowohl Links und rechts! Aber das kann doch keine Dauerlösung sein mit den Löchern im Boden ?!
Naja, Wasser hat die Eigenschaft, daß es von oben nach unten lafft. Wenn sich durch die Schräge Wasser an der Innenkante der Schweller sammelt, hilft Dir die beste Türdichtung nichts. Physik kann nichtmal ein Inschinör außer Kraft setzen, obwohl dem bekanntlich ansonsten nichts zu schwör ist.
Dann sind die Türschutzfolien undicht und das Wasser gelangt via Fensterschachtdichtung und defekte Türschutzfolie (unter der Türverkleidung) unter Umgehung der Türdichtung in den Innenraum.
Aha, das heißt also neue Folie ??
Ich fahre Audi und VauWeh ... und die haben alle die Dichtung auch an der Karosserie montiert
Aer Deine Erklärung scheint mir nicht plausibel .. is' doch völlig egal, wo die Türdichtungen montiert sind: Wenn Wasser via nicht abgedichtetes Türinnenblech HINTER der Dichtung ins Wageninnere gelangt, isses völlig egal, wo die Dichtung montiert ist; sie wird so oder so "umflossen".
Die Schlussfolgerung von Dir ist richtig, "Arndtsebastian1:
Neue Türschutzfolie DICHT verkleben ... und glücklich sein ^^