Peugeot boxer Bj98 2,5l Diesel Läuft nach starten Unrund
hallo alle zus.wollte ein paar meinungen einholen bez.eines prob.das echt nervt.und zwar geht es darum,wenn ich den oben angeg.peugeot b.nach vorglühen starte schüttelt er sich..grins.und läuft ca 30sec echt unrund(nicht schön)als so zum vergleich ein zylinder keine lust auf arbeit hat.bevor ich mich auf eine suche mache dessen erfolk sich erst wenn überh.nach tagen einstellt und viele nerven kostet.möchte ich lieber zuerst hier mein glück versuchen.war in der vergangheit kein schlechter einfall.sind einfach coole leute hier die sich auskennen und mit der materie vertrauter sind als meiner eins oder man.mechaniker von sich behauptet.MFG
Wieviel hat er denn gelaufen? Ich würde mal einfach
behaupten, neue Glühkerzen beseitigen das Problem.
Die haben den "Auftrag" die für die Selbstzündung
des Gemisches notwendige Temeratur zu schaffen, bis
der Zylinder warm genug ist, das allein zu schaffen.
Das dauert halt einige Sekunden. Und genau so hört sich Deine Beschreibung des Problems an.
gelaufen hat er ca 163Tkm glühkerzen habe ich wechseln müßen bei ca 155Tkm.also hoffe ich mal die sind nicht wieder im eimer.danke für denn tip.aber stimmt schon hörte sich seiner zeit´z auch so ähnlich an.mit dem untersch.das er jetzt schon gut anspringen tut.aber dann direkt so unrund läuft.MFG