Lieferzeit opel meriva b
habe einen meriva 1,4 liter 140 ps
inovation mit panoramadach am 17.06.2011 bestellt.
wer hat erfahrung mit Lieferzeiten und kann mir ev. mitteilen wie lange es dauert bis ich meinen neuen bekomme.
die verkäufer sagen ja nie die wahrheit.
Warum hast du das nicht deinen Händler gefragt? Das ist doch das Erste, was man bei der Bestellung macht. Aber es werden so zwischen 2-3 Monaten sein beim Meriva. Das Auto verkauft sich halt gut, da sind die Wartezeiten dann auch länger.
Die Verkäufer sagen schon immer die Wahrheit - so weit sie "die Wahrheit" auch vom Hersteller mitgeteilt bekommen.
Über 80% der Fahrzeugauslieferungen sind "pünktlich", erfolgen zu dem Termin, der bei Bestellung genannt wurden.
Bei den restlichen 20% handelt es sich beim ursprünglich genannten Termin auch nicht um eine Erfindung, sondern um eine Tatsache, die durch plötzliche Veränderungen nicht mehr eingehalten werden kann.
Fällt ein Zulieferer plötzlich aus, oder wird bei einer Wareneingangskontrolle eine schlechte Qualität der angelieferten Produkte bemerkt und eine Lieferung wieder zurückgewiesen oder nach der "pünktlichen" Produktion bemerkt, dass ein Zulieferteil nicht den Anforderungen entspricht und einzelne Wagen zur Nacharbeit aussortiert, oder ... dann verschiebt sich eine Auslieferung um einige Tage oder auch Wochen.
Das sind aber alles Dinge, die vorher nicht planbar waren und die erste Terminnennung nicht zur Lüge werden lassen.
Eine halbwegs passende Angabe zum Liefertermin genau Deines Fahrzeugs kann hier ohnehin niemand machen. Ohne exakte Spezifikation und Kenntnis des Lagerbestandes oder Zuliefertermins der für dieses Fahrzeug benötigten Teile kann niemand außer dem Hersteller selber sagen, wann der nach aktueller Einschätzung ohne später eintretende Schwierigkeiten genaue Termin ist.