Volvo V40 Bremse fällt durch bei laufenden Motor?
Nee, aber wie seid ihr auf den Prüfstand gekommen? Außerdem ist das auch nicht der Punkt. Wie gesagt, macht euch einfach mal Gedanken. Hill
Keine Werkstatt, selbst gemacht warum ich hier auch diese Frage stelle...von einer Werkstatt würde ich erwarten dass sie weiss was sie tut:-)) Nein, mein Freund macht das selbst.
Bei unserem Volvo wurden die Beläge und Zylinder gewechselt, die Bremsen entlüftet. Bei laufendem Motor fallen trotzdem die Bremsen durch. Woran kann es liegen?
Was hab ich mir unter durchfallenden Bremsen vorzustellen?
Ich setze meinen Fuss auf das Bremspedal und es geht durch bis auf den Boden ohne Wiederstand....nicht nur weich...wie Butter...ich kann das Auto zum stehen bringen aber ein Notstop wäre niemals möglich....auf dem Bremsprüfstand zeigte die Bremse beim letzten mal kaum Wirkung vorne Fahrerseite und hinten Beifahrerseite
Dann ist ein Bremskreis der diagonal arbeitenden Bremsanlage ausgefallen:
Entweder System undicht oder Haupt- und/oder Radbremszylinder defekt.
Das Fahrzeug darf ohne funktionsfähige Bremsen nicht im öffentlichen Straßenraum bewegt werden !!!
Hallo, und das Fahrzeug ist so aus der Werkstatt gegangen und du hast die Reparatur bezahlt??????
Bitte erzähl uns doch mal ganz genau wie das alles abgelaufen ist! Also vom Erstellen des Auftrages, Abgabe des Fahrzeuges bis zum bezahlen und abholen. Gruß Hill
Hallo, da gibt es leider nur diese Antwort.
:http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Sorry! Hill
Und bei der Gelegenheit solltet Ihr euch mal ein paar Gedanken machen, wen ihr außer euch noch alles gefährdet. Ich finde euer Verhalten extrem egoistisch und total verantwortungslos.
Habe ich gesagt dass wir mit dem Wagen fahren?
Was genau "macht" der selbst????Hill
Die Bremse wurde inzwischen von Mechaniker und TÜV für gut befunden...es gibt Menschen die können sich keine Werkstatt leisten brauchen aber eine Auto um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können...wir haben einen Mechaniker der im Moment leider nicht unters Auto kann wegen Bandscheibenschaden der Wagen aber zum TÜV musste...warum ich hier um Hilfe bat
Ich glaube, wir konnten uns nicht verständlich machen. Es gibt halt mal Berufe, die 3 Jahre Lehrzeit verlangen. Wenn das alles so einfach wäre, hättest du ja nicht fragen müssen, da dann auch der erste Fehler nicht passiert wäre. Weiterhin machen wir uns strafbar, da wir im großen und ganzen KFZ-Meister sind und deshalb auch eine große Verantwortung tragen. Schade, daß es uns nicht gelungen ist, damit ihr euch Gedanken macht. Jeder ist heute irgendwie auf sein Auto angewiesen. Ich wünsche mir, daß eure Beratungsresistenz bald in Einsicht umschlägt.
Die Frage ist ja auch nicht, was ihr euch leisten könnt, sondern, was ist euch euer und anderer Leben Wert.
Gute Fahrt. Hill
Und was wurde dazu getan, damit die Bremsanlage mittler Weile "für gut" befunden wird???
Hoffentlich nicht nur mit Leukoplast provisorisch abgedichtet. oO