Bremskraftverstärker ausgefallen beim audi 100 Bj. 1988
Hallo,
bei meinem audi 100 1,8 Kat 90 PS Bj.1988 Automatik mit Servolenkung ist der Bremskraftverstärker ausgefallen. Es gibt da wohl 3 Dinge die kaputt sein könnten. 1. Die Servopumpe 2. Der Druckspeicher und 3. Irgend ein Teil in der Nähe des Hauptbremszylinders. Weiß irgend jemand wie das heißt? Meistens wäre aber wohl eins der ersten beiden kaputt. Um dies genau festzustellen sind aber schon mal 2 Mechanikerstunden fällig. Zudem sind die beiden Teile nicht gerade preiswert. 1. 300€ 2. 350€ 3. ? . Weiß jemand einen Rat wie ich vieleicht günstiger weg komme, bzw. hat jemand diese Teile vielleicht noch in einem stillgelegten Wagen in gutem Zustand vor sich hinschlummern? Hat jemand ein ganzes baugleiches Auto? Hat die Teile schon mal jemand umgebaut? Was ist dabei besonders zu beachten? Entlüften, etc.?
Schon mal vielen Dank für euere Antworten und Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen aus Heinsberg
Josef Otten
Im Forum wird dir keiner eine Anleitung zum Wechseln sicherheitsrelevanter Teile geben. Das verbieten die Forenregeln ausdrücklich.
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Hallo Esahs,
vielen Dank, wusste ich nicht. Ich habe ja noch mehrere Fragen gestellt und hoffe noch auf einige Antworten. Ob ich die Teile selber einbaue, weiß ich jetzt auch noch nicht. Ich habe hier am Ort schon eine Werkstatt meines Vertrauens und ich bin da auch sehr sicherheitsbewusst.
Gruß aus Heinsberg
Josef Otten
Danke für das " Hilfreich", auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.