Mercedes slk 200 bauj. 1998
Hallo Spezialisten,wer kann mir bitte helfen.
Das Dach meines slk schließt manchmal nur halb oder garnicht,ebenso wenn das Dach längere Zeit geöffnet war.
Dann in der Werkstatt (Vorführeffekt) funktioniert alles bestens.
Ich bin schon am verzweifeln denn letztlich konnte ich das Dach bei Regen
nicht mehr rechtzeitig schließen u.ich
musste mit halb geschlossener Konstruktion weiterfahren.
Hallo
Tschaah,klingt wie ein Wackler in der Elektrik.Was hat denn die Werkstatt so unternommen?Mechanik io.?Mal einen Tropfen Öl verteilt ?
Ich glaube,WIR ALLE,haben in diesem Plenum,schon so viel,über Hege u.Pflege,von Hub.-Schiebe-u.Klappdächern,geschrieben,das sogar einem erfahrenem seetüchtigem Hochsee-Fischer-Meister,das Kotzen über Bord kommt !!
Kümmert Euch bei Zeiten um diese Dächer!
Ist es ein elektr.Problem ? ok. Das können wir von -Hier-aus auch nicht feststellen !Nur Vermuten!Die Fehlersuche kann nur vor Ort erfolgen.
mfg
henry
Danke für die Info,jetzt hat einer was von einem
Mikroschalter der ev. kaputt wäre erzählt. Meine Frage ist,-WO- sitzt denn dieses Teil?
Wartung -wie Anschlussteile etc.-ist erfolgt.
OK.Sorry,das musste mal raus.
Micro-Schalter,sind in dem Fall,sogenannte Endlagen-Schalter.Sie sitzen immer am jeweiligen Ende des Daches um eine Endabschaltung zu bewirken.Sollte einer nicht richtig -durchschalten-wird die Sache natürlich unterbrochen.Wo die jetzt ganz genau bei Deinem Auto sitzen ,kann nur ein MB-Mechaniker genau sagen. Ich weiss es aus der Ferne nicht.müsste auch suchen.
mfg
henry
Vielen Dank henry für die Info, ich frage mal einen
MB-Mechaniker.
so long
auto606