Motor- oder Elektrikprobleme Ford Galaxy 2.0 TDCi
Probleme mit Ford Galaxy 2.0 TDCi, 85 Kw, 1. Inverkehrsetzung Feb/März 2011, Model 2010 oder 2011 ??
Anfahren ist obermühsam. Man muss immer extrem Gas geben damit der Motor nicht abwürgt. Man kommt sich vor wie ein Fahrschüler im Anfahngs-Stadium. Laut Werkstatt soll das "normal" sein ????
Bei normaler Fahrt auf Überlandstrassen oder Autobahn ruckelt plötzlich der Motor und stellt ab. Danach ist kein Anlassen mehr möglich. Nach ca. 5 - 10 Min geht es wieder.
einmal machte der Motor beim Anlassen extrem komische Geräusche. Lies den Pannendienst kommen. Der hat mich abgeschleppt bis zum nächsten Ford-Händler. Komisch war auch, dass im Motorraum trotz abgezogenem Schlüssel irgend etwas tickte.
Mechaniker welcher mein FZ abgeholt hat und in die Werkstatt fuhr blieb auch 4 x stehen.
Fahrzeug war schon 4 x in der Ford-Werkstatt. Trotz Auslesung der Fehler und ausgiebigen Probefahrten hat man scheinbar nichts gefunden.
Nun blieb ich gestern erneut stehen. Konnte nach ca. 10 Min. warten noch nach Hause fahren (ca. 6Km.) aber nur ruckelnd und langsam.
Wenn die Werkstattmitarbeiter kommen, funktioniert wieder alles tip-top !! Ich krieg die Kriese !!
Weiss jemand etwas genaueres über mögliche Ursachen, oder hat jemand gleiche Probleme ??
Danke für mögliche Hinweise.
Hallo
Von hier aus schlecht zu sagen.Aber denk dran,Du hast immer noch Garantie auf den Wagen.Hast Du schon mal über einen Komplett-Umtausch des Wagens nachgedacht?? Nach soviel,vergeblichen,Fehlersuchen bist Du eigentlich dazu berechtigt!!
Hat man schon mal das Motorsteuergerät untersucht?
Ein loser(kalte Lötstelle)Anschluss eines Pins oder deren Gegenstück(in einem der Steckverbinder)reicht schon.Vielleicht kan auch ein Bosch-Dienst helfen?