Geschwindigkeitsbegrenzung beim sprinter
Ich habe mir einen sehr guten gebrauchten sprinter 316 gekauft(modell wie profilfoto),top zustand habe aber beim kauf ein klein wenig nicht aufgepasst,er ist bei 120km/h abgerigelt! Wie kann ich diese sperre ausschalten oder anheben? Bin selbst aus dem handbuch vom sprinter nicht schlau geworden! Muß ich direkt zu mercedes bzw. überhaupt in die werkstatt?
Hallo, das geht nur beim Händler. Aber diese Regelung hat ihren Sinn. Die meisten Unfälle passieren, weil Fahrer mit B ein Gefährt bewegt, was eigentlich C braucht. Lass es lieber dabei, dann hast du auch kein Problem, falls mal ein Unfall passiert. Weiterhin empfehle ich dir freiwillig ein Dig. Fahrtenschreiber. Hill
Ich bin mit dem Sprinter auch damals mit B über die Autobahn geballert und ist nicht viel anders als beim Pkw. Alles nur Panikmache.
Sehe ich wie Schoeneberg30. Bin mit einem Sprinter Zeitungsbomber ein Jahr lang mit 170 durch Europa gekachelt. Wer mit dem Ding einen Satz baut, baut ihn auch mit allem anderen. Und was mit mein C dabei gebracht haben soll, verstehe ich nicht. Mein 78er Chevy Suburban mit 454er Big Block und 2,43:1 Hinterachse war schwerer, schneller und hatte schlechtere Bremsen und Fahreigenschaften, aber bei dem ist nie das Geschrei nach Begrenzer und C losgegangen.
Jo, ihr habt aber wenigstens einen gehabt und somit auch, wenn nur beim Fhschn, ein wenig Erfahrung sammeln können. War auch nur eine Anmerkung, die Frage war ja, wie mann die ausschaltet. Hill
Ja du musst zum MB Vertragspartner, der kann dir die Geschwindigkeitsbegrenzung aus dem CDI Steuergerät codieren.