Volvo 850 oder 940 kaufen?
Ich möchte mir einen vollverzinkten, Volvo Kombi kaufen ( Model ca. 1995). Welcher ist empfehlenswerter? Welcher ist vom Spritverbrauch auf Kurzstrecke besser? Besser einen 850 Bj.1993 mit 330 km keine anstehenden Reparaturen kaufen oder einen 850 Bj. 1995 mit 242 000 km Zahnriemen, Keilriemen zu machen ( wird mir günstig gemacht)?
Muss man dabei auch an Traggelenke etc. denken?
Danke für Tipps! (Beide selber Preis!)
Haben die Autos eigentlich Heckantrieb zum Teil?
Hallo, ich fahre selbst einen 850 T5R. Deshalb von mir der Tipp 850. Allerdings solltest du peinlich auf die anstehenden Reparaturen achten! Wenn es ein normaler Sauger ist, kenne ich keine Mängel außer den Verschleißteilen. Bei Turbomodellen gibt es öfter mal Ölverlust zwischen Motor und Automatikgetriebe. Und wie gesagt, die Laufleistung! Gruß Hill
Der 940 hat Heckantrieb, der 850 Frontantrieb. Solide sind beide Autos, kein Zweifel. Aber der eine hat 90.000 km weniger auf der Uhr. Das ist eine ganze Menge Holz, trotz der Reparaturen. Hast du die gemacht, ist die Kiste gut in Schuss und du wirst dich freuen, 90.000 weniger auf der Uhr zu haben.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Bei dem älteren Volvo 850 im Vergleich zu dem neuern stehen eigentlich auch keine Reparaturen an, Zahnriemen in ca. 40000 km, hat aber keine Klimaanlage, der neuer Volvo, hat bald den Zahnriemen, Bremsbeläge, hat Klima bei der der Verdampfer kaputt ist und ca. 70000km weniger und 2 Mon. länger TÜV. Beide liegen bei 650 Euro. Was tun???? Bin Laie!
ed
Wenn du auf Klima verzichten kannst, dann den mit defekter Klima. Instandsetzten, wenn du Laie bist, wird exrem arbeits und kostenintensiv. Dann lass die lieber defekt. Hill
Kenne KFZ-Mechaniker Gott sei dank! Wenn ich so ein altes Ding kaufe, ist es besser einen Diesel oder einen Benziner zu kaufen? Eigentlich möchte ich wegen dem Verbrauch einen Diesel, - da sind aber bloß 2 im Netz unter 1000 Euro momentan und ich denke, dass da die Probleme die auftreten können größer sind??? Wäre super nett, wenn du mir nochmal deine Meinung mitteilst, da in so einer Preisklasse natürlich viel Mist gerade bei den Händlern zu holen ist...
Diesel könnte Probleme mit der Feinstaubplakette geben.
Und Ersatzteile und Unterhalt sind auch teurer als beim Benziner.
Nicht immer nur an den Verbrauch denken, auch an die laufenden Kosten.