Motorkontrollleuchte leuchtet beim Daewoo
Ich habe einen Daewoo Kalos, der hat jetzt 120000km gelaufen. Und jetzt hat gestern plötzlich die Motorkontrollleuchte geleuchtet und geht auch nicht mehr aus.
Meine Frage ist jetzt, ob ich damit in eine Vertragswrkstatt gehen sollte, oder ob es auch eine Freie Werkstatt tut?
Ich hatte schonmal überlegt sonst zu Vergölst zu gehen, wenn die so etwas auch machen. Weil der Fehler muss ja auch erstmal ausgelesen werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem Leerlauf nicht stimmt, weil der hat ab und zu mal, allerdings relativ selten an der Ampel oder so von alleine ein bisschen höher gedreht als eigentlich üblich.
Hallo!
Da im Daewoo Opel-Technik verbaut ist,tuts auch eine Opel-Werkstatt mit der entsprechenden Ausrüstung.
MfG
Also schon in eine Vertragswerkstatt gehen oder wie? Und nicht in eine freie?
Eigentlich kannst du in jede freie Werkstatt gehen, die dementsprechende Ausrüstung zum auslesen haben.
Den Fehler auslesen kann auch eine freie Werkstatt. Die kann dann auch entsprechend beraten, wie die weitere Vorgehensweise sein könnte.
Da das Auto schon eine OBD-Schnittstelle hat,würde auch eine Frei-Werkstatt ausreichen.
Lamdasonde könnte das Problem sein !!!