Was kann man machen?
hallo liebe leute!
ICH WILL MIR EIN CLK 220KAUFEN UND WEISS GAR NICHT WIE TEUER DIE IM VERSICHERUNG SIND HABE 55%.
noch eine frage welches auto ist am besten es zubehalten
1:clk220
2:audi a6
3:bmw 5er
Warum rufst du nicht deinen Vericherungsfritzen an der für dich die Pramie ausrechnet ? Vergleichen lohnt sich bei neuer Vericherung.
Vielleicht hier mal reinschauen
- http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=versicherungsrechner+kfz&aq=1&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=5a4a001e44ffdadc
Kann mich meinem Vorredner, was die Versicherungsfrage betrifft, nur anschließen.
Was die Auswahl betrifft. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein CLK ist ein Coupe, hat 2 Türen weniger als A6 und 5er und um einiges enger, nicht nur hinten. Einen Fehler machst du mit keinem der 3, aber wenn du verschiedene Autos aus unterschiedlichen Klassen vergleichst, solltest du dir erstmal die Frage stellen, was du wirklich brauchst.
Der CLK ist in der Versicherung der Günstigste von den 3 genannten. Haftplicht etwa 270 Euro/Jahr Teilkasko etwa 160 Euro/Jahr.
Ein 520 kostet etwa 230 Euro/Jahr (HP+TK) mehr als der CLK.
Der A6 2 Liter Benziner kostet etwa 90 Euro/Jahr (HP+TK) mehr als der CLK.
Das sind die durchschnittlichen Beträge bei 55% Haftpflicht und 100% Teilkasko (bei 300 Euro SB), kann individuell zwar abweichen aber als grobe Orientierung passt das schon halbwegs.
Gibt es Abweichungen, dann weichen auch die anderen Fahrzeuge ab, das Verhältnis untereinander bleibt aufgrund der unterschiedlichen Typklassen gleich.
Den CLK nehmen und Spass haben ...!
Gruß
BigM
Welches du behalten sollst??
Besitzt du alle 3??
kann mich echt nicht entscheiden....alle drei sind echt tolle autos nur die sache ist das der clk irgendwie mir mehr gefällt..aber alle sagen mir eine reparatur vom clk kostet fast soviel wie das auto und davor habe ich angst.....hat jemand ahnung ????wie es mit kfz abgeht===????oder halt was billiger ist???
AUTO fängt mit "au" an und hört mit "o" auf. Mit weiteren Fahrzeugkosten muss man immer rechnen. Ob Inspektion, Verschleiss oder sonst wie egal. Meiner Meinung nach nehmen die drei sich bei den Werkstattkosten nichts, Original alle teuer. Sucht man sich halt eine gute und günstige Schrauberhöhle seines Vertrauens.
Oder selbst ist die Frau/Mann ......
Gruß
BigM
Ein Mercedes-CLK ist bei Reparaturen immer teurer als ein VW-Polo, sollte schon halbwegs klar sein.
Die Teile sind massiver und aufwändiger verarbeitet, die Montage ist komplizierter und die Stundensätze einer Vertragswerkstatt auch höher.
Aber untereinander nehmen sich BMW und Mercedes nichts, der Audi ist da allerdings die Ausnahme, da wird bei vielen Dingen nochmal ein Sonderzuschlag verlangt.
soooooo habe mich entschlossen für den bmw 525d habe am montag ein termin....und will ihn jetzt kaufen...habe mich doch gut entschlossen..