Annormale Abgasreinigung Fehler
Auch lambda sonde getauscht?? Luftmengenmesser oder def-
eckte Drossel klappe könnte es auch sein. Oder ein
defekt im kabelbaum.
Hilfe
Immer wieder Fehler schon 15 mal in der Werkstatt.Alle elektronik Teile Getauscht.Immer der gleiche Fehler.
Hallo,
Ich weiß nicht ob du hier nochmal reinschaust aber mir geht esso ähnlich. Ich habe einen C8 im April 2008 mit ca.100000 km von Privat gekauft. Irgendwann fiel uns auf das der motor ca.2minuten nach dem anlassen, im kalten zustand, mit der Drehzahl abfiel und dan sich wieder ausregelte. Im warmen Zustand lief er dann einwandfrei.
In der Werkstadt hatten sie mehrere Tage nach einem Fehler gesucht und letztendlich war dieser nach dem austausch der vorderen Lamdasonde ersteinmal behoben, ersteinmal.
Zwei Monate später fing das Problem wider an, begleitet mit dem aufleuchten der Warnanzeige " Kathalysator Störung / anormale Abgasreinigung ".
Wieder in der Werkstadt. Da wurde ausgelesen das das die Zündung ein Problem hat. Also wurde ein neues Zündmodul
zur Probe eingebaut. Deas Problem zwei Minuten nach dem anlassen blieb. Drei Wochen später wieder alles am blinken und piepsen und " Kathalysator Störung / anormale Abgasreinigung ". Altes Zündmodul wieder rein und eine Flüssigkeit zum Motorreinigen.
Mir wurde von der Werkstadt gesagt das es eventuel ein verdreckter Motor sein kann und die Hyrostössel ausgetauscht werden müssen aber eine Garantie ob es besser wird können die mir auch nicht geben. Kosten über 1000 Euro. Wenn du Erkentnisse über den Fehler hast, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
es