Mein Ignis Bj.2000 geht während der Fahrt aus
Bei wärmeren Aussentemperaturen und erreichen der Betriebstemperatur leuchten die Lampen für die elektronische Wegfahrsperre und Motorsteuerung, der Wagen ruckelt, es fühlt sich an, als würde jemand and der Stoßstange zurück ziehen und der Wagen geht aus. Erst nach einer kurzen Zeit kann ich wieder starten und ca. 1 KM fahren, ehe der Spaß von vorne los geht. Bei Suzuki hat das Auslesen des Fehlerprotokolls nichts ergeben. Wer hat eine Idee???
Hallo, als erstes mal die Frage:"Was heißt nicht ergeben"???? Nichts im Speicher oder was im Speicher, was die aber dem Fehler nicht zuordnen konnten. Praktischer Tipp, lass mal ein Abgastest testen,keine AU, die ist zu teuer. Die Werte aufschreiben und uns mitteilen. Bei Leerlauf und bei 2500-1min-2800-1min. Nach deinen Angaben zufolge, tippe ich auf den Kat, der sich so langsam auflöst und den Abgasfluss behinder, so daß dein Fahrzeug aus geht. Wie gesagt, nur ein Tipp. Hill
Danke erstmal für die prompte Antwort. Auf der Rechnung steht "ohne Befund", also haben die wohl keinen Fehler gefunden. Ein Kumpel meinte, daß evtl. das Steuergerät kaputt ist, dann kann natürlich auch kein Fehlern gefunden werden!
Habe das gleiche Problem mit Suzuki Ignis 2002. Der Motor lauft sanft, leise, kein Rauch, alles in bester Ordnung. Plotzlich zieht er nicht mehr, beginnt zu ruckeln und die Motorwarnleuchte und Wgfahrsperre leuchten auf, der Tourenanzeiger zittert wie verruckt, das Auto bleibt stehen. Nach einer kurzen Wartezeit ist alles wieder in bester Ordnung, als ob nichts geschehen ist. Habe Batteriekontakte gesaubert, Luft filter gewechselt, umsonst.
Mein Herr, ich habe das gleiche Probloem mit dem Suzuki Ignis. Haben sie inzwischen das Problem gelost? Ich bin sehr interessiert daran. Schoenen Dank
hallo, ich bin auch nicht der einzige, dem der Wagen nun sporadisch aus geht.
Ich bin ratlos, trotz dass ich vom Fach bin. Könnte es ein Modul der Wegfahrsperre oder das Zündschloss selber sein????
Im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt, selbst dann, wenn der Wagen direkt ausgeht und das Auslesegerät parallel angeschlossen ist.
Hat Jemand einen Rat???
Hatten das gleiche Problem!
Nach austauschen des Drehzahlfühlers der Kurbelwelle ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
mfg