Automatik schaltet nicht im kaltbetrieb
ok, bin ein kompletter neuling, 850er kombi 200000km automatik.
kaltzustand: starten, d-betrieb fährt weg-schaltet aber nicht hoch!!! sobald das fzg betriebstemp hat schaltet die automatik butterweich-ach ja bevor es in den ''normalzustand übergeht'' spührt man noch ein ruckeln-dann funktionierts!!! das fzg läuft dann ganzen tag ohne probleme!! amn kann dazwischen auch abstellen und 3-4 stunden stehen lassen-es funkt ohne probleme!!!!
zusätzlich gibts noch das problem-falls das fzg im kaltzustand abstirbt kann es einige zeit dauern (bis zu einer stunde) das der elch wieder anspringt-jetzt bin ich gespannt ob diese problem jemand kennt-lg bernd
Ad 1.) Bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Das Getriebe schaltet während des Kaltlaufs erheblich später hoch, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Ad 2.) Problem mit dem Kaltlaufregelkreis. Entweder der dafür zuständige Temp.-Sensor (was auch die Geschichte mit dem Getriebe erklären würde) oder die Kaltstartanreicherung selbst.
Hallo, muß ich mich anschließen. Mal ein ganz praktischen Tipp. Dein Fahrzeug hat eine OBD I Einrichtung. Der Stecker hierfür ist vor dem Aschenbecher unter einer Abdeckung. In einer gutern Werkstatt oder beim Händler, kann hier der Fehlerspeicher, auch in Form von einem "Blinkcode", im Amaturenbrett ausgelesen werden. Gruß Hill
SUPER-danke für die rasche Antwort-werde mich gleich mal bezüglich Werkstatt erkundigen-lG Bernd
SUPER-danke für die rasche Antwort-werde mich gleich mal bezüglich Werkstatt erkundigen-lG Bernd