Grand vitara geht immer unterm fahren aus
Habe einen Suzuki Grand Vitara diesel bj 2004 der geht nach ca 8 km bei voller fahrt aus macht dann erst klack klack klack dann geht er aus, dann wartet man ca 2 3 stunden dann racht er erst ganz weiß und dann kann man wieder ganz normal fahren und dann geht er wieder aus .
hat da jemand nen rat für mich weil im fehlerspeicher steht nix und die werksatt hat auch nix gefunden
Fehlt Kühlwasser?
Wie steht es mit der Wartung des Kraftstofffilters?
Wurde mal der Wasserabscheider geleert?
kühlwasser passt kraftstofffilter hab ich schon neu gemacht und wasserabscheider weiß ich ned wo is der verbaut
Normalerweise im Motorraum am Spritzblech. Es ist ein runder Metallbehälter mit einer Ablassschraube am unteren Ende. Meist ist da auch der Dieselfilter integriert.
Die Sache ist über das Forum auch schwierig zu handhaben. Wenn der Motor nach so kurzer Zeit ausfällt, dann lass einen Mechaniker deiner Werkstatt mitfahren und sich die Sache vor Ort anschauen. Der wird den Fehler systematisch einkreisen und herausfinden, was da Masse ist.
Viele Grüße
hab ihn vorher wieder angelassen jetzt raucht er so weiß blau und lauft unruhig. der von da werkstatt is schon gefahren der hat dann a glühkerze abegedreht und hat auf nem anderen zylinder kompresion gemessen und fehler ausgelesen sonst nix und hat dann gesagt ich soll selber mal schauen weil ich mich normal da auch auskenne aber des is hald a suzuki und kein bmw
Ehrlich? Wechsel die Werkstatt!
also ich habs jetzt gefunfen die benzinpumpe war undicht und hat durchgelassen