Innengeräusch beim Fahren sehr laut. Normal?
Habe einen fast neu gebrauchten Citroen C1 mit 3000 km erworben. Beim Schalten hauptsaechlich vom 2ten in den 3ten Gang entwickeln sich roehrige Innengeraeusche. Habe leider keinen Drehzahlmesser. Ist das normal oder ist was am Motor oder Auspuff? Ich wuerde mich ueber eure Erfahrungen mit C1 zu diesem Thema freuen.
Wenn der fast neu, ist da noch Werksgarantie drauf. Von daher ab zum Citröen Partner. Bloß nichts selber machen, sonst verfällt die Garantie.
Hallo ich fahre seit einem Jahr den C1 als 3 Cylinder.
totz seiner nur 68 Ps geht er sehr gut ab und lässt auch mal an der Ampel einen dicken Audi stehen.
Das der Auspuff kernig röhrt, als sei er ein V6 ist normal. Das ist vollkommen normal bei allen 3 Cylindern. Schnell kann er auch sein. Obwohl er lediglich bis Tempo 170 KM/H anzeigt, so fährt er doch bis zu 180Km/H laut Navi. Ein bemerkenswertes Kurvenverhalten ist auch mit serienmäßig. Da wo noch jeder 5er Golf in der Kurve bremsen muss, kann man bei ihm noch ein wenig schneller. Schlecht ist das Citroen bei kleinteilen auch mal eben sagen kann "das müssen wir bestellen und deswegen müssen Sie es selber zahlen". Keine Angst! ein-zwei Anrufe bei Citroen und raz faz hat man sein Geld auch wieder auf dem Konto. Vorsicht beim Aufsetzen. Ein Austausch eines Schwellers können mal eben bis zu 1.300,00€ fällig werden. Gelände ist deshalb dringends abzuraten!!!