Kia magentis-umbau gasanlage
hallo,
ich fahre einen kia magentis,2,5 se,bj.2001,und spiele mit dem gedanken eine gasanlage einbauen zu lassen.
meine fragen:
welche anlage?
kann mir jemand einen seriösen und guten umrüster im raum mönchengladbach empfehlen?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
lass es lieber. es gibt nur überwiegend schlechte erfahrungen.
warum mit aller gewalt den motor zerstören ?
Am besten ist es, sich vor Ort bei einer Werkstatt vor zu informieren.
Es gibt mittlerweile genug Werkstätten, die sich auf den Gasumbau spezialisiert haben und zwar in jeder Region des Landes.
Da musst du dann mal googlen. Die werden dich dann schon für den speziellen Einzelfall passend beraten.
Ein Gasumbau ist im übrigen nichts schlechtes für den Motor - nur halt mit etwas Leistungseinbußen verknüft. Damit kann man bei den Preisen zugunsten der Mobilität aber wohl leben...
hallo,
und ich danke euch für die antworten,aber so richtig geholfen haben die mir jetzt auch nicht wirklich.bin genau so schlau wie vorher.
50% ja vs. 50% nein.
vialle,prins,icom,kme,stag300,usw.jeder hält ne andere für gut.
ich weiss mittlerweile,das der umrüster das a und o bei der ganzen sache ist.
hab mit drei umrüstern gesprochen und angebote eingeholt,jeder ist natürlich der beste,aber woran erkenne ICH das?
vielleicht hat einer von euch in mg schon umrüsten lassen,ist zufrieden,besonders was den service danach
(kalibrieren,sauberes laufen der anlage,etc.)angeht,und kann mir ne werkstatt hier in der nähe empfehlen,mit der gute erfahrungen gemacht worden sind!
3 umrüster-3 versch. anlagen.
mir wurden angebote zu einer vialle-einer prins- und einer stag300 erstellt.
ich bin zwar nicht DER techniker,kann aber die unterschiede,sprich vor,-nachteile,schon so ziemlich nachvollziehen,und kompetenz wurde von allen dreien vermittelt,aber erfahrenswerte von kunden wären schon interessant.
also etwa wie: ich war bei umrüster x,der hat anlage y verbaut,saubere arbeit,kein endloses kalibrieren,nachherservice
klasse.
die stag war die günstigste (aber komponenten aus polen),prins etwas teurer (gute aber teure komponenten falls nach garantie etwas gewechselt werden muss),vialle-die teuerste,soll aber bei defekt nicht umschaltbar auf benzin sein.
hoffe,ihr könnt mir nen tipp geben.
gruss