Mit Handy am Ohr geblitzt worden :-(
War zwar nur rund 15km zu schnell (im Ort), aber die Sache mit dem Handy...kommt das noch dazu an Strafe oder beschränken die sich auf die Geschwindigkeit?
Nee, da kommt noch ne Strafe dazu: Die Strafe beträgt 40 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Gesehen werden reicht. Das Bußgeld kommt per Post an Deine Adresse.
In Fast allen europäischen Ländern ist das telefonieren mit dem Handy während des Autofahrens verboten.
Laut ADAC Bußgeldrechner riskiert man zwischen 20 EUR in österreich und 150 in Griechenland.
Kommt es beim Telefonieren zu einem Unfall, kann der Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung bestraft werden.
Erlaubt ist das Benutzen des Mobiltelefons im Auto ohne Freisprechanlage lediglich in Schweden.
Keine Ahnung!
Aber interessieren würde es mich auch.
Wenn der Bescheid kommt schick mir bitte eine PM.
Gruss
Hank
Hallo Francis,
mir ist das vor drei Monaten auch mal passiert. Ich hatte Glück, auf dem Foto konnte man nicht erkennen, ob ich ein Handy am Ohr habe oder nicht. Man konnte auch meinen, ich hätte mich am Ohr gekratzt. Bei mir blieb es bei einer Verwarnung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung um 10 km/h.
Vielleicht hast Du ja auch Glück und man erkennt das Handy nicht.
Sollte man das Handy aber zweifelsfrei erkennen, bekommst Du eine zusätzliche Strafe und entsprechende Punkte.
Ich drück Dir die Daumen, das es gut ausgeht,
halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Gruß Fritzchen
Wenn es auf dem Foto wirklich ersichtlich ist (sehr wahrscheinlich) musst du dich auf beide Strafen einstellen...
Für diesen Preis wäre dann eine gute Freisprecheinrichtung erwerbbar gewesen...
Aber vielleicht hattest du ja Glück oder ein sehr kleines Handy
Beste Grüße!