Tank Opel Agila
Hallo, an unserem Agila ist nach 5 Jahren ein kleines Loch an dem Tank. Mit welchen "Mitteln" kann ich dies andichten.
Danke für jede Antwort
sers,
wie groß ich denn das loch? davon ab, dichten? nein. wenn dennoch kraftstoff austritt ist die verkehrssicherheit und deine eigene nicht mehr sichergestellt.
ein neues tank wird dir nicht erspart werden.
mfg
Es gibt Leute, die sich da dran wagen und den mit Stickstoff gefüllten Tank löten, angeblich haben sogar welche den schon mit Wasser gefüllt und dann gelötet.Dazu muß er aber erstens raus, und zweitens ist so ein Loch nur das erste Anzeichen für "überschrittene" Altersschwachheit.
Soll heißen, das nächste Loch ist schon in Vorbereitung. Tu ihn raus und hol einen vom Autoverwerter, oder einen neuen.
Selbst mit modernen Klebemitteln wäre das nur ein sehr vorübergehender Erfolg.
Hat der Agila überhaupt einen Metalltank?? .. die alten Astra's haben doch schon platzgefährdete "Kunststoffeimer" für's Benzin verbaut
Oh, Verzeihung! Da hat mein Gehirn nicht richtig geschaltet, weil er von "kleinem Loch" sprach. Die "Kunststoffeimer" reißen meist irgendwo an einer Naht, sie haben selten "kleines Loch".
Den könnte man sicherlich reparieren, aber raus muß er dazu doch, sonst wird das nix ordentliches.
Hallo, ich habe das Problem auch... habe meinen Agila aus erster Hand im Okt. 2010 beim Händler gekauft. Er ist Baujahr 2005. Jetzt nach dem letzten Tanken trat Benzin aus. Das "Loch" ist im oberen Teil des Tanks, also nicht unten. Hat noch wer damit Probleme?
@dragstar2: was hat die Werkstatt denn zu Dir gesagt, was das kostet und gibt es keine Gewährleistung mehr darauf? Leider habe ich den Wagen nicht beim Opel-Händler gekauft und habe deswegen keinen Vergleich. Wäre schön, wenn Du dich noch einmal hier melden könntest. Gruß Engel
Hallo, habe bei mehreren Opel Händlern nachgefragt. Neuer Tank kostet ca. 400 €.
Habe mich auch per Mail mit Opel in verbindung gesetzt. Anruf auch von Opel.
Nachfrage: Ist Fahrzeug scheckheftgepflegt, habe dies verneint, weil Tank nicht zu den Arbeiten eines Wartungsintervalls gehört. Wurde auch tel. bestätigt. Antwort: Neuen Tank bei pel Händler einbauen lassen, dieser sellt Kulanzantrag. Kosten ca. 480 €. Man bekommt vielleicht 50 %, 25 %, evtl. die Einbaukosten oder nichts erstattet. Ein Witz meiner Meinung.
Habe im Internet Tank für 60 € gekauft. Bin mit der Lieferung sehr zufrieden.
Mit Opel habe ich zukünftig nichts mehr zu tun.
Hallo dragstar,
danke für deine Antwort. Ich habe, da ich den Wagen ja erst vor 3 Monaten vom Händler (nicht Opel) gekauft habe, den Stress mit den Kosten für den Neueinbau. Der Wagen ist jetzt wohl bei Opel in der Werkstatt, die haben aber wohl schon gesagt, dass Opel nicht alle Kosten übernimmt, da, wie du schon geschrieben hast, die letzte Inspektion nicht bei Opel gemacht wurde. Meine letzte Inspektion wurde von dem Händler gemacht, wo ich das Auto gekauft habe, also sehe ich das als Fehler des dortigen Autohauses an.
Aber mal ehrlich, bei welcher Inspektion wird der Tank geprüft??? Das habe ich noch nie gehört. Lächerlich, meiner Meinung nach.
Aber das ist wieder typisch, du hast eine Garantie aber wenn wirklich was schlimmes ist, dann ist die Garantie nicht zuständig.
Ich habe auch mit Opel-Händlern gesprochen und die hatten noch nie das Problem, welches wir haben. Auch ich habe bisher immer Autos gefahren, die älter als 10 Jahre waren und mit denen ist mir nie soetwas passiert. Vielleicht ist es doch ein Baufehler in der Agila-Reihe von 2005 nur keiner spricht darüber.
Danke für Deine Antwort
gruß Sarah
high! scheint wohl eine agila macke zu sein.ich hatte unsere aus erster hand gerade 3 tage gefahren dann voll getankt (diesel) und schon trpfte es krätig.das loch war genau dort wo obere und untere hälfte zusammen geschweißt wurde.da dies so zeitnah zum kaufdatum war wurde der tank vom opelhändler ausgetauscht.kosten 530 euro!!!wir einigten uns so das ich die arbeitskosten bezahlte was 104 euro waren.nun ich würde sagen mit nem blauen auge davon gekommen den opel sagte nur altersschaden und pech (sinngemäß).