Opel Agila springt nicht mehr an
Nach dem aufladen der Batterie springt er nicht mehr an, wenn ich starten will, hört man, dass sich der anlasser dreht, aber der motor springt nicht an.
Beim Abklemmen der Batterie rutschte ich mich dem Schraubenschlüssel ab und bekam kontakt mit der karosserie so das funken spritzten. Kann dadurch etwas beschädigt worden sein?
Deshalb soll man immer mit dem Minus-Kabel anfangen und mit dem Minuskabel aufhören.
Je nachdem, wo und wie Du mit dem Schlüssel getroffen hast, kann durchaus was "durch" sein. Hoffentlich nur eine
Sicherung, oder mehrere.
Es kann allerdings auch sein, daß Dein Steuergerät alles vergessen hat, weil es zu lange von der Batterie getrennt war.Ich darf bei meinem Auto z.B. nicht länger, als etwa drei Minuten "abklemmen".
Danke dir für die schnelle Antwort, Sicherungen habe ich alle überprüft sind in ordnung die batterie war schon einige stunden abgeklemmt.
Sicherlich findet sich hier ein Opelmensch, der von Elektronik mehr weiß, als ich.
werde mich in geduld fassen habe zum glück diese woche urlaub und brauche das auto nicht so dringend
Ich habe mich kundig gemacht.Vermutlich muß die Wegfahrsperre neu angelernt werden.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie das geht, in der Werkstatt hängen se da einen Laptop an und gut is.
Hallo!
Entweder das Auto zur Opel-Werkstatt schaffen (lassen) oder von denen abholen lassen,die können dann die Wegfahrsperre neu programmieren und das Auto läuft wieder.
Fürs nächstemal,falls erforderlich:
Beim Abklemmen der Batterie als erstes immer Minus und dann Plus,
Beim Anklemmen der Batterie erst Plus und dann Minus.
So wird vermieden das beim versehentlichen Kontakt mit der Karrosserie gleich ein Kurzschluß verursacht wird.
MfG
werde mein glück mal versuchen und hoffen das es auch nichts anderes sprich teureres ist