Hatte schon mal jemand Probleme mit der Drosselklappe bei einem Passat 3B Variant 1,8T Bj.: 97?
Hatte schon mal jemand Probleme mit der Drosselklappe bei einem Passat 3B Variant 1,8T Bj.: 97? (Sonstiges / Quasselecke)
Ja, sie ist schlicht zu klein. Drum geht bei dem Ding auch nichts voran.
nee, hatte ich noch nicht
Was soll denn eine Drosselklappe für Probleme machen?
Laut Computer hat die Drosselklappensteuereinheit ein Ding weg! Hat zur Ursache das der Motor zeitweise stottert bzw. fehlzündet! Scheiß fahren mit stotternem Motor!
Jj-j-jjja st-st-imm-t sch-scho-n, d-d-d-a k-k-ko-k-kommt m-m-an sch-schlll-echt von d-d-d-er A-a-a-amm-pel w-w-w-weg w-w-w-wenn d-d--der M-m-mmm-mo-mo-mot-mot--motor s-s-so stottert!
Du wirst das Teil wohl tauschen müssen, denn wenn da der Wurm erstmal drin ist im Auweh, dann haste verloren!
Tja, dann mal tauschen. Is sicher wieder nicht billig.
Nur was hilfts. Vielleicht findet sich auf den Schrottplätzen ein Austauschteil.
Oder mal die "Ludolfs" anrufen!?
Eine neue Drosselklappe kostet bei VW um die 400!
Natürlich mal wieder ein Teil was ich nirgendwo anders bekomme, zumindestens nicht auf dem freien Markt!
Tja, die Zeiten als VW Ersatzteile bezahlbar waren sind leider endgültig vorbei, leider auch die Zeiten, als man keine gebraucht hat (auch wenn ich für diese Aussage wieder Schimpf bekomme).
Ein "second-source" Teil gibts bei sowas nicht, Du kannst nur versuchen, es auf i-bäh oder Ähnlichem als Gebrauchtteil zu ergattern.
Auf die ebay idee kam ich auch schon, leider bis jetzt ohne Erfolg! Da hilft wahrscheinlich nur noch eins! Anzünden und wegrennen! Ist ja ein schönes Auto aber bis jetzt hatte ich nur reibereien mit der Karre!
versuchs mal bei www.autoteile-k.de ein neue drosselklappe zu kriegen ich habe sie neu für 199 + versand bekommen ich musste die drosselklapppe aus tauschen weil mein wagen nicht mehr zog es kamm mir vor ob er nur 60ps hat anstatt 150ps