Temperatur Smart Bj. 1999
Hallo an alle,
ich habe seit ca 2 Wochen meine kleine Kugel. Jetzt habe ich im Smart Forum gelesen, daß bei der Temperatusanzeige 3 Eier zu sehen sein müßten ( nach ein paar gefahren Kilometern) ich habe immer nur 2.
Obwohl ich 25 km fahre.
Soll ich zum Händler fahren und das nach schsuen lassen? Oder ist das normal?
Danke für eure Antworten.
Hallo, was hast du denn für einen? ein cdi oder ein benziner? Hill
Warum stelltst du fragen, wenn keine antwort kommt. Der diesel hat nämlich einen elektrischen zuheizer, weil der motor einen höheren wirkungsgrad wie der benziner hat und deshalb weniger wärme abgibt. Wenn es draußen besonders kalt ist und der zuheizer nicht richtig funktioniert, dann kommen halt nicht mehr wie zwei "eier". Hill
Einen Benziner!
Jo, dann hast du ein problem mit der wärmeleitung. Evtl ist der sandwichboden aufgerissen und kalte luft kühlt die heizungsschläuche, oder es ist so kalt. daß es einfach nicht mit dem 3 zylinder nicht reicht um ein 3es ei anzumachen. Wie ist dennd ein persönliches befinden, ist es zu kalt im fahrzeug? Und ist auch mal dein thermostat und der wärmetauscher geprüft worden? gruß Hill
Hallo Hill. Keine Ahnung ob das geprüft worden ist, wie gesagt ich habe den erst zwei Wochen. Naja besonders warm is er nicht. Hatte vorher nen Golf und da wurde ich gebrutzelt