Haben einen Jumper 3 Liter. Motor ruckelt. Drosselklappe ist schon neu.Werkstatt weis nich weiter
Bei konstanter Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten fängt die Karre an zu ruckeln als ob man kurz den fuß vom Gas nimmt.Meistens bei warmen Motor. Mal geht's 400 km gut, dann tippelt er alle 100 m.Die Drosselklappe ist schon neu, nachdem er mal nicht mehr ansprang.Die Werkstatt kann keine Fehler Auslesen. Wer kann helfen.Sonst ist ja die Karre echt gut.
Hi,bei mir war es das selbe Problem beim Berlingo 1,8 Lit. 90 PS. Leerlaufsteller,Saugrohrdruckfühler gewechselt dann noch die Zündspule gewechselt jetzt gut
Hatte ich auch mal (jumper 2,8 hdi, EZ 2001), damals war nur ein Relais für 15 eu kaputt, da man aber auch die Fehler nicht auslesen konnte und wir zu Fuß suchen mußten, hat die ganze Arie dann ca 600,-eu gekostet, war aber im Prinzip noch billig, weil ich irgendwo in der Walachei von der Autobahn heruntergeholt werden mußte. Und seitdem bin ich auf der Suche nach dem Diagnosestecker, meherere Werkstätten sowohl Citroen als auch Fiat haben kapituliert