Mein Auto schlägt bei schneller Fahrt
Hallo zusammen,
ich besitze einen Fiat Ducato Bj. 1993 mit 2,5l Diesel und 75 PS.
Mein Problem ist, daß wenn im 4. und 5. Gang beschleunigt wird und im 5. gefahren wird, das Auto anfängt zu schlagen. Im beladenen Zustand verschlimmert sich das ganze. Könnten das die Antriebswellen sein?
Ich danke euch schon mal. MFG
ja möglich ist dass die antriebswellen einen schlag haben. aber schau doch auch mal nach den restlichen lagern. womöglich sind die ausgeschlagen und sollten ersetzt werden. möglich ist auch eine reifenunwucht.
das wäre ersteinmal das was ich aufgrund deiner problemschilderung vermuten würde... halt uns mal auf dem laufenden bitte.
gruss blacklion406
Vermnutlich müssen die Räder mal ausgewuchtet werden. Schon die geringste Unwucht in Verbindung mit nicht mehr ganz gut arbeitenden Stoßdämpfern (bei dem Alter des Autos gut möglich) zu refelrechtem Springen des ganzen Autos führen - besonders,wenn sich das bei konstanter Geschwindigkeit aufschaukelt.
Antriebswellen würden sich auch bei anderen Geschwinigkeiten und besonders bei Gaswechseln melden.
Danke dir für deinen Lösungsvorschlag. Räder hatten geringe Unwucht, aber das Problem besteht immer noch.