Citroen C 2 Baujahr 2005, Benziner
Heute leuchtet wieder das Lämpchen Fehler Motorsteuerung auf. Kein Leistungsverlust.
Auskunft der Werkstatt: Das kann alles mögliche sein.
Habe schon 2 Mal Fehlerauslesung machen lassen, ohne Ergebnis, einmal neue Software einspielen (50Euro!!) Nun wieder das Theater.
Werkstatttermin nächste Woche Dienstag, das Auto wird aber täglich gebraucht weil Pendler.
Trau mich gar nicht auf die Autobahn.
Hallo, nimm dir am Dienstag den ausdruck hier mit. Wenn die leuchte angeht ist mit sicherheit ein fehler gespeichert. Lass dir auf jedem fall den fehler aufschreiben. Du warst schon in der werkstatt mit dem gleichen problem, hast geld bezahlt und jetzt ist es wieder da. Du bestehst auf ein kostenfreien ersatzwagen und holst deine möhre erst ab wenn der fehler beseitigt ist. Lass dich nicht auf das gespräch ein: wir löschen und schauen dann weiter, das funktionierte letztes mal schon nicht. Wenn die leuchte während der fahrt an geht hat das in der regel etwas mit der kraftstoffaufbereitung, bzw abgasreinigung zu tun. Die möchten auch einen abgastest machen um zu prüfen ob die lambdasonde regelt und der kat die werte einhält, wenn sie nicht in der lage sind das mit dem tester zu tun. Mach denen richtig druck und zeig, daß du unterstützung hast, wenn nötig druck auch mein profil mit aus. Also, da könnte ich aus der haut springen, wenn ich höre wie anderswo mit kunden umgegangen wird. Bin ich jetzt sauer. Falls die nicht darauf eingehen, lass dir den fehler auslesen und aufschreiben. Bist du im adac, dann zum anwalt. Gruß Hill