Habe 1992 Galant 2,0 und keine Zündung kann jemand helfen..?
kein Zündfunke und die zündspule/Verteiler sind ausgetauscht.....immer noch kein funke...kann jemand helfen?? danke..
Also, bei dem baujahr ist es schwer zu sagen ob schon eine on board diagnoseeinrichtung, ob I oder II verbaut ist. Dafür gibt es mit sicherheit in einem forum einen fehlersuchplan und ein stromlaufplan mit dem du vorgehen kannst. Wenn du dich ein wenig mit elektrik auskennst und eine schaltplan lesen kannst, sollte das kein problem sein. Wenn nicht, wird es sehr scher dir über diesen weg zu helfen. Liegt denn überhaupt spannung an der klemme 15 an? Bosch dienste haben in der regel noch alte tester die den fehler in relativ geringer zeit finden können. Geh doch mal dort hin und lass dir helfen. Gruß Hill
Ich hab mal Galant-Forum geguuuugelt.Da gibt es soviele, daß ich Dir die hier nicht alle aufzählen/-schreiben kann. Die können Dir sicher weiterhelfen. Oder, wie HillHolder schon sagt, eine Boschwerkstatt.
Ich tippe auch auf fehelnden Strom an der Spule, oder zwischen Spule und Verteiler.
Zu der Zeit wurden gelegentlich noch Graphit-Zündkabel nachgerüstet, die dann irgendwann brachen und aus wars.
es werden gar keine hilfreichs mehr vergeben, das alte system war da besser! Deshalb von mir eins. Hill
Och, mir würde eine Rückmeldung von demjenigen, dem geholfen wurde, eigentlich besser gefallen. Das Hilfreich ist schön, nur man weiß ja nicht, obs wirklich hilfreich war/ist.
Jo, wenn ich über 660 hätte wäre mir das auch egal, außerdem ist das ja auch eine art von rückmeldung. Hill