Opel Kadett E kein Zündfunke
Hallo
Was für ein Motor hat dein Kadett 1.3i 1.4i...... ? Aber hört sich nach kaputten Verteiler an, prüfen lassen. Und mal schauen ob der Simmerring ok ist, nicht das Öl in den Verteiler gelaufen ist
Gruss HoAcc
Auto ging einfach aus in voller Fahrt- Kerzen rausgeschraubt- kein Funke- Zündspule gewechselt- kein Funke.
1.3er Baujahr 1987 - Verteiler ist trocken
noch ne Frage bekommt die Zündspule den saft vom Regler?
Feststellen lassen ob der Verteiler hin ist und vom Schrott für kleines Geld einen anderen rein. Kannst diesen auch selber auf Wiederstand prüfen oder feststellen ob dieser defekt ist.
Danke erstmal! noch ne Frage bekommt die Zündspule den Saft vom Verteiler?
kannst du mir ne kleine Anleitung geben zum prüfen des Verteilers?
Andersrum die Zündspule gibt einen Hochspannungsimpuls ab
und wo bekommt die Zündspule den saft her ? die müsste doch eigentlich funken wenn ich das Zündkabel welches zum Verteiler geht abziehe und gegen masse halte!? macht sie aber nicht.
Die Zündspule bekommt Saft (12V) auf Kontakt 1, aber logischerweise nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Am Zündkabel, das zum Verteiler geht, funkt gar nichts. Ob was funkt, prüft man, indem man den Stecker vom 1. Zylinder abzieht, eine Testzündkerze reinsteckt, diese gegen Masse hält (mit einer isolierten Zange) und dann startet.
Probier das aus und teile uns das Ergebnis mit.
danke für die Infos !
danke werde euch informieren!gehe erst mal testen
sooo!wenn der schwarze Draht Kontakt 1 ist dann liegt da Saft an !Habe den ersten Kerzenstecker mit Kerze gegen Masse gehalten und leider ist nix passiert !sollte ich jetzt den Verteiler tauschen? Den ich natürlich nicht da habe !
Hallo!
Mein Verdacht ist ein defekter I-oder H-geber.
Welcher Motor genau, 1,3NB oder C1,3i?
Der 1,3NB hat einen I-Geber und der 1,3i einen H-Geber im Verteiler verbaut.
Genaue Motornummer suchen(befindet auf der Ecke unter dem Verteiler am Block),zum Verwerter und gebrauchten Verteiler einbauen und Zündzeitpunkt einstellen lassen.
Wichtig:der Kennbuchstabe des Verteiler und der Zündspule darf nicht willkürlich getauscht werden,(kleiner gelber Aufkleber auf dem verteilergehüse)!
MfG
Dreht der Verteiler und Nockenwelle mit beim Starten ?
MfG.
hallo ! Noch ne Frage ein gelber Aufkleber ist nicht drauf aber ein gelber punkt auf Zündspule und auf dem Verteiler ! Ist das ausreichend?Der Motor ist ein 1,3NB.
ja der Zahnriemen ist erst 450 km.drauf es dreht sich beides mit !
Hallo!
Der 1,3NB hat einen I-Geber,die sind von Natur aus schon selten,sicherheitshalber mit Spule austauschen.
MfG
dann ist es bestimmt der h-geber,schwarzes bauteil im z-verteiler.
MfG.
hallo !erst mal vielen Dank für die gute Beratung!!!!Habe den Verteiler eingebaut. Der Kerl aus der Verwertung hat ganz schön lange suchen müssen nach dem Teil,ist ne seltene Baureihe hat er gesagt.und was soll ich sagen das Kätzchen schnurrrrt wieder !Hab nur den Zündschlüssel angefasst und schon sprang er an!
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!! Er läuft wieder wie in alten Zeiten !!Man bin ich froh !
Hallo!
Na das ist doch super.
Danke für die Rückmeldung!
MfG