Wann muss ich mein strafzettel bezahlen
also vor mehreren monat hat die polizei mich erwischt beim telefonieren und ein monat später kam ein brief mit einer rechnung und des is jetzt schon mehrere monaten her
meine frage is wird die rechnung um jeden monat höher also gebühren erhöt oder bleit die summe gleich und ich bekomm mal ne verwarnung ????
Wie blöd kann eine Frage eigentlich noch sein?
Binnen welcher Frist eine Rechnung bezahlt werden muß, steht immer, immer, immer, auf der Rechnung. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Rechnung für einen Strafzettel, oder für Meerschweinchenfutter ist. Wird die Frist überzogen, hat das Konsequenzen. Egal, ob die Rechnung für einen Strafzettel, oder für Meerschweinchenfutter ist.
Das gibts doch einfach nicht. Das weiß doch jeder, der auch nur ein paar Tage auf unserem Planeten verbracht hat.
Bei Rechnungen von Behörden gilt, für jeden Monat Verzögerung bei der Begleichung gibts einen Aufschlag.
Oft hilft es, den Bescheid/Rechnung komplett, vor Allem auch die Rückseite zu lesen. Da steht´s nämlich normalerweise immer drauf.
Im zulässigen Zeitrahmen, es sei denn, dir liegt
was an anonymen, steuerlich nicht abzugsfähigen
Spenden zu Gunsten des Staatshaushalts ...
Am besten Du bezahlst sie sofort, das spart Zeit und Geld, abegesehen davon, das Du eh schon Versäumnisszuschläge zahlen musst. Je länger Du wartest, um so teurer wird es.