Mein Jimny Diesel startet nur manchmal (typischerweise in der Werkstatt schon und zu Hause nicht) -
Es wurden die Glühkerzen, sämtliche Filter, Zahnriemen, alles getascht. Leitungen zum Tank auch kontrollieren - Ventile beim Tank auch getauscht - er springt einfach nicht an
Aber der Anlasser funktioniert oder? ich mein du hast alles getauscht und überprüfen lassen, doch das was zum anlassen notwenig ist auch?
Hallo, da das baujahr fehlt ist es schwer zu erfahren ob das teil schon obdII hat. Was sagt denn der tester?? Hill
BJ ist 2007. Ich weiß jetzt leider auch nich twas das obdII ist. lg
Anlasser funktioniert (sagt zumindest die Werkstatt)
Sorry mein fehler. OBDII heißt on board diagnose und die II steht für die neueste technik. Bei dem baujahr hast du auf jedem fall diese diagnosetechnik und damit auch die möglichkeit den fehlerspeicher auslesen zu lassen. Deshalb meine frage, was sagt denn der tester, da du ja in einer werkstatt warst die viele sachen getauscht haben, sollten die auch mal eine auslese gemacht haben. Wenn du nix hast dann rufe in der werkstatt an und lass dir die fehler mitteilen. Liebe grüße Hill
Hallo Hill
danke für die Erklärung: also als Fehler wurde ausgelesen, dass das Ventil beim Tankdeckel verstopft war und deshalb irgendwie das mit der Luftzufuhr im Tank nicht mehr so funktioniert hat, wie es sollte - daraufhin wurde das getauscht und sie meinten, das müsste es dann gewesen sein, aber am nächsten Tag bin ich wieder gestanden. lg
Warst du denn anschließend wieder in der werkstatt und hast reklamiert? Bei neuen fahrzeugen ist sehr wichtig, daß die angaben aus dem fehlerspeicher vorliegen, da wir sonst keine anhaltspukte haben um den fehler einzukreisen.
Springt das fahrzeug auch nicht an, wenn er über nacht gestanden hat, oder nur, wenn du lange gefahren bist und ihn nur kurz abgestellt hast. Versuch doch mal bitte so detailiert wie möglich den fehler zu beschreiben, weil jetzt auch die rede von stehenbleiben ist.Gruß Hill
ja ich war mittlerweile 8x in der Werkstatt.
Bin seit 4 Wochen Dauergast. Er springt auch nicht an wenn er über Nacht steht. Manchmal springt er nach Kurzstrecken an, dann auch wieder nicht. Das ist ja das merkwürdige. Ich war auch schon 2 x beim Automobilclub - die können sich auch keinen Reim darauf machen.
Hallo nicole, wir kommen so nicht weiter. Wir brauchen den text des fehlerspeichers den die werkstatt ausgelesen hat um hier ordentlich vorzugehen. Nur mal so geraten Nockenwellensensor oder kurbelwellensensor. Hierfür müsste aber auch die kontrolleuchte für die motorelektronik angehen. Hill
PS, mach denen in der werkstatt mal richtig druck und lass dich nicht abwimmeln. Du hast doch mit sicherheit ein haufen geld bezahlt und der fehler ist immer noch da. Bestehe auf einen kostenfreien ersatzwagen und hole dein fahrzeug erst wieder ab wenn es 100%ig läuft. Weiß du es ist für uns sehr schwer eine ferndiagnose ohne angaben zu erstellen, wenn schon die werkstatt vor ort probleme hat. Außerdem bist du mitglied im adac, lass dir von einem anwalt des dienstes mal ein schreiben aufsetzten, damit das da bei dir vorwärts geht. Hill
okay - ich probiers morgen wieder in der Werkstatt - DANKE einstweilen !!!!!!