Corolla E12 im Winter Scheiben von Innen vereist. Warum?
Hallo liebe autoplenum Mitglieder,
Ich fahre seit fast einem Jahr einen Toyota Corolla E12 und habe jetzt im Winter das Problem, dass die Scheiben bei minus Temperaturen komplett von "Innen" einfrieren. Die Gummis sind alle in Ordnung. Ich vermute, dass die Klimaanlagen nicht richtig funktioniert oder könnte es andere Grüde geben?
Hat jemand schon mal zufällig das selbe Problem gehabt? Würde mich über eure Erfahrungen und Beiträge freuen!
MfG
hallo!!
vielleicht könnte es dran liegen das die fussmatten nass bzw feucht sind(ständiges ein und aussteigen mit nassen schuhe),so ist das auto immer feucht von innen.
wurde beim fahren die heitzung immer auf die füsse stellen und auf gummie fussmatten im winter umsteigen(BZW auf die normale matten mit hinein legen)da die nässe nicht so angezogen wird wie normalen fussmatten,
und immer mal wieder fussmatten ausklopfen!.
viel erfolg.
Meine gefrieren auch immer von Innen, muss also von Innen öfter kratzen als von außen. Ich nehme oft meinen Zigarettenanzünder zur Hilfe und halte ihn an die Scheibe.
Hallo, wenn es stimmt, daß dein fahrzeug keine undichtigkeit aufweist sind die von marco angesprochenen gründe hier richtig. Was auch noch möglich ist, daß die ablaufleitungen für das kondenswasser der klima verstopft sind und dieses wasser jetzt in den innenraum läuft. Also, was marco gesagt hat: Fußmatten raus und trocknen, fahrzeug ohne matten fahren und sicherstellen, daß sich kein wasser(egal woher auch immer)sammelt. Wenn alles trocken ist zusammenbauen. Fertisch Gruß Hill
Ich glaub ja viel eher, daß es an der Kälte liegt.
ja, das betrifft aber nur das kondensieren. Allerdings muss das wasser auch irgendwo herkommen! Gruß hill
war das ein joke? Hill
Wie dieses Blonde Mädchen, dass einmal Charly Sheen den Hals im roten 3er Bmw auf dem Highway verbrannt hat, auf der Flucht vor der Polizei - kann ganz schön heiß werden.
Ja es lag tatsächlich an den feuchten Gummimatten. Ich habe die Dinger abgetrocknet. Außerdem habe ich noch ein kleinen Beutel aus Stoff mit Reis und etwas Salz gefüllt, dieser zieht jetzt zusätzlich die Feuchtigkeit an.
Ja es lag tatsächlich an den feuchten Gummimatten. Ich habe die Dinger abgetrocknet. Außerdem habe ich noch ein kleinen Beutel aus Stoff mit Reis und etwas Salz gefüllt, dieser zieht jetzt zusätzlich die Feuchtigkeit an.