Audi a 6 diesel spritverbrauch
warum braucht ein diesel plötzlich deutlich mehr sprit
- geänderte Fahrweise
- defekte/dejustierte Motorsteuerung/Einspritzanlage
- Loch im Tank
ja was heisst denn deutlich mehr? und jetzt sag bitte nicht sowas wie erst waren 7 liter normal jetzt braucht er 7,2 oder so... eine angabe um welchen bereich es ich handelt wäre nett. oder eine problembeschreibung in frageform. fährt er sich anders, ruckelt er etc.
gruss blacklion406
Das Jahr 2011 schickt sich an, als "Rudimentärfragenjahr" in die An(n)alen des Autoplenum einzugehen
Dieselmotoren verbrauchen bei kalter Witterung oft erheblich mehr, als bei warmer. Vor allem im Kurzstreckenbetrieb.
Das kann viele Ursachen haben. Ich bräuchte da eine detailiertere Beschreibung des Problems. Eine Variante ist zum Beispiel ein defekter Luftfiler, dadurch weniger Luft bei der Zündung, hierdurch höherer Verbrauch, auch ein Steuerungsdefekt an der Einspritzanlage oder am Turbo könnte die Ursache sein. Ist der höhere Verbrauch denn mit Leistungs oder Drehmomentverlust gekoppelt?
Ich glaub', dem Fragesteller sind Deine Rückfragen viel zu kompliziert und komplex ... bei deeehr Art der Fragestellung
vielleicht läuft der zuheizer wieder, alles möglich.
deutlich mehr wären für mich 1-2 liter, ist aber im winter bei niedrigen temperaturen nix ungewöhnliches.
meiner nimmt im sommer so um die 7 liter, im winter 8,5. für mich alles im grünen bereich, um sich keine sorgen zu machen
gut möglich, aber vllt hilft das ihm für sein eigenes verständnis trotzdem weiter