Fahrersitz lose
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 10 Jahre alten Fiat Punto. Und zwar merke ich seit einiger Zeit, dass der Fahrersitz lose ist. Wenn ich beispielsweise in die Kurve gehe, merkt man deutlich, dass der Sitz wohl nicht mehr fest verankert ist und ein bißchen hin und her wackelt (ist schwer zu beschreiben=.
Mein Vater und mein Freund haben sich das schon einmal angesehen, aber sie finden keine konkrete Schraube o.ä. , die locker wäre und die man wieder anziehen könnte. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, kann man da selbst was dagegen tun?
Vielen dank!
Welchen Vorteil hätte es, wenn schon jemand anderes eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Zwei Leute haben sich das angesehen und nicht rausgefunden, wo sich der bewegt? Dann solltest Du die vielleicht mal zu Fielmann schicken und selber nachsehen.
Vielleicht sollten Vater und Freund mal nachsehen, ob der Sitzrahmen irgendwo gebrochen ist. Der Sitz zwar fest verschraubt, aber in sich wackelig. Oder
die Bodenplatte ist durchgerostet, sodaß Du irgendwann unten rausfällst. Dann ist der Sitz zwar fest, aber das, woran er fest ist, ist das nicht.
Hallo die Befestigungsschrauben sind unter den Kunststoff-Abdeckungen.Aber meine Vermutung ist dass der Unterboden massive Korrosion hat und dadurch der Sitz locker ist.
Wir haben einen Punto Cabrio mit 11 Jahren und der hatte massive Korrosion am Unterboden.