Verbrauch Volvo V50 1.6 Benziner 74kw
Hallo zusammen,
bin gerade neu angekommen im Forum und habe - nachdem ich schon einige Beiträge gelesen habe, direkt eine Frage:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Volvo V50 1.6 Benziner gekauft und bin soweit sehr zufrieden, gute Verarbeitung, sieht alles wertig aus und es ist ein rundum schönes Auto. Motorleistung ist zwar bestimmt keine Bombe - aber langt mir vollkommen
Ursprünglich wollte ich den Wagen mit einer Auto-Gas Anlage ausstatten lassen, Volvo sagte aber, dass sie GENAU DIESES Modell nicht mehr umrüsten, da der korrekte Betrieb nicht gewährleistet sei und der Motor schnell kaputt gehen kann.
Da ich den Wagen aber mit sehr wenigen Kilometern aus 1. ( guter ) Hand zu einem guten Preis bekommen habe und zudem schnell einen Wagen benötigt habe, habe ich zugeschlagen.
Soweit die Vorgeschichte - jetzt die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch des Wagens mit dieser Motorisierung ?
Die Tanknadel bewegt sich relativ zügig nach links und ich befürchte, dass ich pro Tank nur ca 500-600 KM fahren kann.
Zur Info - ich fahre nur Autobahn und SEHR moderat, weil es der Verkehr nie anders zulässt - d.h. immer ca 95-110 km/H - d.h. immer bei ca 3000 Touren.
Ich habe letztens vollgetankt, bin 100 KM gefahren und habe danach an der gleichen Zapfsäule wieder vollgetankt - es gingen noch 5,25l Benzin rein (!) - das kann ich aber nicht glauben - so schnell wie sich die Anzeige bewegt. Bin bis zur Hälfte der Anzeige nur ca 320 km gefahren.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verbrauch ?
Danke & Gruß
Elchtest2010
Hallo
Den Verbrauch hast du doch schon selber ermittelt, was soll daran nicht stimmen. Tankanzeigen sind immer etwas Früh dran und zeigen selten den richtigen Wert an der noch im Tank ist. Gewöhn dich erstmal an das Auto Hab dir einen Link mitgeschickt klick da mal rein
- http://www.spritmonitor.de/
Gruss HoAcc
Super - vielen Dank für die Antwort - ich schaue mal wie sich die Sache so ergibt...
Danke schon mal für den Link
Guten Rutsch
Hallo,
ich würde ja gerne den Button "hilfreich" klicken ... aber ich kann ihn nicht finden